Bin auf der Suche nach einem günstigen 2,4 ghz Sender mit Timerfunktion.
Da meine Ambitionen das helifliegen betreffen sich auf indoor level bewegen, mir aber das dauernder auslutschen der akkus zu schnell an deren lebengeister nagt suche ich einen low buget sender mit timer.
Wie wär's mit einem Turnigy 9X (59,95$) plus Jeti TGi oder TU2 Modul?
Jamara will diesen Sender dieses Jahr als Neuheit für 249€ auf den Markt bringen, wie man so liest. Das Teil gibt's wohl schon öfters unter verschiedenen Labeln.
Der Vorteil: Du hast einen günstigen Computersender + ein bewährtes 2,4GHz System mit Telemetrie und kannst zukünftig Deine Akkus präzise messen.
Graupner MX 16S hat auch einen timer und ist relativ günstig.
Zu günstig würde ich auch nicht sonst kommst Du schnell an Grenzen
und kaufst dann 2 mal
Gruss
Iron Eagle
Wie wär's mit einem Turnigy 9X (59,95$) plus Jeti TGi oder TU2 Modul?
Na, sagen wir 80€ - das Teil muss ja noch hierher kommen und die EUSt. wird auch noch fällig. Trotzdem immer noch preiswert!
@slyder: Wenn Du in das Teil ein Jeti-Sendemodul einbaust, brauchst Du auch keine Stopuhr mehr, um Deine Flugakkus nicht tiefenzuentladen - da fliegst Du dann nach entnommener Kapazität!
Das witzige ist, es passen wohl die MC-24 HF Module in den Sender, d.h. man kann alles mögliche da rein stecken. IFS oder Weatronic müsste also auch passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar