Probleme mit PCM 9Z WC2 mit PLL Synth an Graupner Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket
    rocket

Hallo,

hat jemand im Forum das gleich Problem, das Graupner FM/PPM Empfänger (in meinem Fall R600 und DS19) nicht mit dem PLL Syntesizer meiner 9Z WC2 im FM/PPM Modus funktionieren? Habe auch verschiedene Frequenzen probiert.

Ein FM/PPM Empfänger von Conrad z.B. macht überhaupt keine Probleme und funktioniert tadellos.

Interessant ist, sobald ich das Sendemodul gegen ein normales 35MHz tausche funktionieren die Graupner Empfänger.

Eure Meinung, ähnliche Erfahrungen und / oder Anregungen hierzu interessieren mich sehr.

ciao Klaus

P.S.: Die Futaba PCM Empfänger funktionieren natürlich tadellos mit dem PLL Modul.
  • H. Peter Lienhardt
    H. Peter Lienhardt

Hatte das gleiche Problem:
    Mit dem Synth Modul funktionieren (neben den PCM Empfängern) nur Robbe/Futaba PPM Empfänger einwandfrei. Steht sogar in irgendeinem Prospekt und wurde vom Robbe Service bestätigt.

Kommentar

• airwolf
      airwolf

Hi...

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnlichen Fread angefangen. Problem ist der PLL!! Wir haben den zur Zeit auf dem Messplatz, kommen jedoch wegen viel QRL (Arbeit) noch nicht richtig zum testen!

Klaus

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
        YYR - Yes Yes Rudi

Habe auf das Syn. Modul in meiner 9Z
        Die einzigen FM Empfänger (Ausser Futaba) sollten die Schulze Empfänger sein. Abgesehen das diese sicherlich die zur zeit Besten FM Empfänger sind, sind sie auch noch sehr günstig.

Bekommen in den nächsten Tagen solche Empfänger, werde gleich Testen und hier bekanntgeben.

Kommentar

Lädt...
        X