Gasposition Autorotation MC 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bibiranger
    Bibiranger

Ja hallo erst mal,

ich bin der Neue und freu mich aufs Forum!

gleich meine Frage:

An meiner MC 22 lässt sich die Gasposition der Autoratationsflugphase nicht einstellen. Das Gasservo bleibt immer auf 0% stehen??

Da es bei anderen Helis schon problemlos geklappt hat, und ich auch schon einiges probiert habe weiß ich grad nicht mehr weiter, also wer kennt das Problem, oder mein Problem mit den grauen Zellen?

Ich freu mich auf eure Antworten, los gehts 8)

Gruß Klaus
  • Thermik
    Member
    • 22.09.2001
    • 166
    • Olaf
    • 15230 Ffo

Eindeutig graue Zellen -
    (oder blaue *)
    1. Flugphase AR definieren (Schalter zuordnen)
    2. AR-Schalter aktivieren
    3. Menü Helimischer - Gasposition AR prozentual festlegen

Kommentar

• Bibiranger
      Bibiranger

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Antwort, aber soweit wie du beschrieben hast haben meine graublauen Zellen mich schon getragen, Autorotationsflugphase ist definiert und aktiviert, aber das Gasservo zuckt nicht mal, wenn ich den Wert verstelle

Gruß Klaus ?(

Kommentar

• Thermik
        Member
        • 22.09.2001
        • 166
        • Olaf
        • 15230 Ffo

Läuft das Gasservo denn ohne AR-Schalter normal mit? Kann es sein, daß Du den Gaslimiter aktiv hast? (der soll verhindern,daß, wenn man versehentlich den SENG reinschiebt, der Motor auftourt).

Kommentar

• Bibiranger
          Bibiranger

Hallo Olaf,

in den anderen Flugphasen läuft alles normal, der Gaslimiter ist nicht aktiv, reagiert aber in der AR-Flugphase ganz normal, d.h. er regelt ab

Gruß Klaus

Kommentar

• Thermik
            Member
            • 22.09.2001
            • 166
            • Olaf
            • 15230 Ffo

Kopier doch mal den Speicherplatz auf einen anderen Platz und schau mal dort. Schlimmstenfalls mal einen neuen Speicherplatz provisorisch einrichten und schauen. So ein ähnliches Phänomen hatte ich mit mal mit der 24. Ich glaube mich erinnern zu können, daß es mit einem frisch gelöschtem Speicherplatz funktioniert hatte.

Kommentar

• Bibiranger
              Bibiranger

Hallo Leute,

nachdem ich angefangen auf anraten von Wolfgang Simon (Graupner) den Heli neu einzuprogrammieren, und nach einem Schritt das Problem wieder da war hat es in meinen graublauen Zellen nochmal ein bisschen gearbeitet.

Ich hatte Kanal 6 (Gasservo) als nur Mix-Kanal programmiert, darauf trat das Problem auf, also tut das nicht auch

Mit der Zeit kommt man hinter so manches, wenn man ein bisschen mit dem Problem schwanger geht

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
              X