Steuerung FC-28, 2,4 GHz an Belt CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner1945
    Werner1945

Steuerung FC-28, 2,4 GHz an Belt CP

Hallo Helifamilie !
    Was muß ich tun bzw. ändern, kaufen usw. Ich habe einen Belt CP V2, 2,4 GHz in Originalausführung mit Plastik Rotorkopf. Ein T-Rex Clone 450er wird in der nächsten Woche fertig. Ich habe eine Fernsteuerung Futaba FC-28. 2,4 GHz. Der T-Rex wird auf diese Fernsteuerung eingestellt und gebunden. Was muß ich machen (kaufen) das ich den Belt CP V2, 2,4 GHz auch mit dieser FC-28 betreiben kann. Ich bin noch am lernen. Ich kann momentan den Belt CP V2 auf einer Fläche von ca. 5 x 5 m schweben lasssen.
    mfg Werner1945
  • ukrummi
    Member
    • 14.08.2008
    • 376
    • Uwe
    • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

AW: Steuerung FC-28, 2,4 GZh

Hallo,
    das Problem wird sein eine passende Kombination zu finden.
    Nicht jedes 2,4GHz System ist mit dem nächsten kompatibel.
    Versuche heraus zu bekommen wie die einzelnen Systeme "übertragen",
    und suche gemeinsame Komponenten.
    Es müssen die HF-Module mit den Empfängern sprechen können, wie z.B.
    Fasst / IFS / GFSK und noch viel mehr!
    Sollte der Belt ein Komplettsystem zum Empfang und Steuern besitzen, sieht es wohl schlecht aus, es sei denn es ist wieder mal mit Spektrum kompatibel!?

Ich habe keinen Belt, und habe das Problem nur einfach zu erklären versucht.

Wenn Du weißt welche Modulation benutzt wird suche die Bezeichnung in der Bucht.com (ich hoffe was die Bucht und com ist!),
    dann findet man ggf. schon recht schnell passendes. Aber auch in den Beschreibungen suchen lassen (Haken setzen).

Gruss
    U.K.

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

AW: Steuerung FC-28, 2,4 GHz an Belt CP

Werf doch einfach den aktuellen Empfänger in der Belt CP raus und pack entweder den vom Rex rein oder hol dir einen weiteren dazu.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Steuerung FC-28, 2,4 GHz an Belt CP

hallole,
        was für ein 2G4 hf modul hast du denn verbaut ?
        beim belt cp v2 ist so wie ich noch weiss ein spectrum 6100 verbaut. von spectrum gibt es so wie ich informiert bin ein hf modul für die fc28.

solltest du ein fasst von futaba (TM8) verbaut haben könntest du auf die beiden empfänger R-6106HF und HFC zurückgreifen.

grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
        X