FC 18 Taumescheibendrehung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Michael Hoch

Hallo Heli-Freunde
    Ich bin im Besitz einer FC 18 der ersten Generation.
    Nach der Montage eines 4-Blatt Kopfes mußte ich den Mischer für die virtuelle Taumelscheibendrehung aktivieren.Bei der Inbetriebnahme des Helis viel mir dann auf das sich nach dem trimmen von Roll oder Nick die Flugeigenschaften verschlechterten.Ergebniss der ßberprüfung war das die Trimmung nicht mit auf den Mischer wirkte.
    Das heißt:Motor aus,Mischer Taumelscheibendrehung deativieren,trimmen,Mischer wieder aktivieren,Motor an,nächste Versuch usw............
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Micha
  • Roberto
    Roberto

Hallo Michael, wenn ich mich nicht irre, geht es bei dir um den Vierblattkopf für deine Agusta. Wieso mußt du die virtuelle Taumelscheibendrehung aktivieren? Die BO105 meines Freundes fliegt mit einem OF-4 Blattkopf ohne. Das einzige Manko dabei ist, das ganze funktioniert nicht mit dem originalen Taumelscheibenmitnehmer von OF. Ich habe ihm einen Taumelscheibenmitnehmer von Vario eingebaut, damit hast du genug Platz für die Anlenkgestänge. Tschau,Roberto

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Virtuelle TS-Verdrehung einstellen. Dazu ein Blatt absolut in Flugrichtung ausrichten. Die Blätter brauchen 90° Vorlauf. D.H. der Steuerimpuls "Nick" muß eine Viertelumdrehung VORHER am Blatt sein.
      45° macht der Kopf mechanisch schon. Also jetzt so einstellen, daß bei Nick nach vorne das rechte Blatt den Anstellwinkel verkleinert (bei Linksdreher). Das vordere Blatt mach gar nix!
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Michael Hoch
        Michael Hoch

Hallo Roberto und RV
        Mein Problem sind nicht die mechanischen Vorraussetzungen,und die Funktion dieses Kopfes ist mir auch bekannt.Mein Problem ist die Trimmung von Roll und Nick bei aktiviertem Mischer der Taumelscheibendrehung.
        ?( ?( ?(
        Trotzdem danke für die Tipps.
        Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X