DX6i und Pitch einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom001
    tomtom001

DX6i und Pitch einstellen

Hallo Zusammen

Hier mal wieder eine grundsätzliche (typisch Anfänger ) Frage von mir.

Nachdem die mech. Grundeinstellung der Taumescheibe ( 0° Pitch bei Knüppelmitte )
    vorgenommen wurde sollte ich ja den tatsächlichen Pitchwert je nach Knüppelstellung
    ändern ....so dass ich bei Knüppelmitte ( Schwebeflug ) etwa 5° pos.Pitch erhalte.

Bewerkstellige ich das bei der DX6i nun über Swashmix oder über die Pitchkurve ?

Gruß Tom
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: DX6i und Pitch einstellen

Diese Website steht zum Verkauf! 3d-heliforum.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf 3d-heliforum.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigen

....so dass ich bei Knüppelmitte ( Schwebeflug ) etwa 5° pos.Pitch erhalte.

Bewerkstellige ich das bei der DX6i nun über Swashmix oder über die Pitchkurve ?

Gruß Tom
      mit einer entsprechenden Pitchkurve im Pitchkurve-Menü.

Im Swash-Mix-Menü (Pitch) stellst du die max +/- Werte ein und kontrollierst -wenn Du Roll und Nick in die max. +/- Ecken stellst- ob es irgendwo hakt bzw. anstößt.
      (s. hier: Teil 4 http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=)

Kommentar

• HelifreakCH
        HelifreakCH

ich hoffe du hast die mittelstellung mechanisch eingestellt mit einer pitchkurve von 0-25-50-75-100...

den Swashmix brauchst du nur um die maximale bzw. minimale Blattstellung einzustellen...

(ergo wenn dein Pitch maximal nur +8° ist, musst du das mit swash mix auf +11° oder was auch immer anpassen)

deine Pitchkurve die du wünschst, stellst du in pitchkurve ein.

Minimaler, mittlerer und maximaler Neigungswinkel setzen und die zwei Punkte auf der Kurve genau dazwischen platzieren damit du eine gerade hast...

Kommentar

• tomtom001
          tomtom001

Danke erstmal an alle

schon merkwürdig wie einen so eine Frage beschäftigen kann,
          irgendwann ist man soweit dass man gar nicht mehr weis wo hinten und vorne ist :-),
          aber zum Glück gibts einige User in dem Forum hier die mir schon beim Entwirren
          des ein oder anderen "Hirnknotens" sehr kompetent helfen konnten.

Gruß tom

Kommentar

Lädt...
          X