seit Tagen durchsuche ich das Internet um mich für eine RC Anlage zu entscheiden.
Also ich bin Anfänger was RC Helis angeht. Habe mit einem Koax angefangen und bin dann auf Walkera FP umgestiegen. Dort habe ich einen CB180Q und zwei Ufly die ich alle mit derselben 2402 TX fliege.
Nun denke ich so langsam weiter Richtung 450er/500er. Also brauche ich eine neue Funke. Da ich später auch Scale fliegen will, brauch ich also mind. 8Ch für Licht und Fahrwerk.
Zuviel ausgeben will ich allerdings nicht.
Naheliegend wäre für mich die Walkera 2801 Pro, kostet 225,- samt RX. Damit könnte ich meine bisherigen Helis auch weiter fliegen.
Für den Preis gibt es aber auch schon eine Sanwa RDS8000 - sicher Qualitativ besser, oder? Allerdings müsste ich da dann die alten Helis umrüsten, was keinen Sinn macht, da die 3-1 dann ja ersetzt werden muss.
Natürlich habe ich auch die einschlägigen Billigfunken im Auge. Namentlich die Turnigy/Imax/etc 9x. Entweder zusammen mit einem Assan Modul (zusammen ca. 130 €) oder gleich als komplettes Set von Flysky. Letzteres gibt es wohl auch neuerdings als Frequenzhopper - aus China für 75 € inkl Versand (TX+RX).
Wäre das nicht schon kompliziert genug, bin ich noch auf die Kingmax/KST T810 gestoßen. Die gibt es von einem deutschen Privatman laut seiner Anzeige inkl. Konformitätserklärung für 130 € - in China kostet die 110 €. Leider finde ich keine passenden Empfänger zu kaufen - was diese Option natürlich schlecht aussehen lässt.
Am liebsten hätte ich natürlich eine Sanwa SD-10G oder eine Aurora 9 - aber meine finanzielle Situation lässt das erst einmal nicht zu.
Grüße
Hendrik

Kommentar