Einbau Zierplatte PROFITRIM in MC-24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Wunder
    Joachim Wunder

Hi,

ich bin gerade dabei, das PROFITRIM-Modul in meine MC-24 einzubauen. Die Modulabdeckungen (also die Stöpsel) habe ich schon oben rechts aus meinem Sender entfernt. Frage: Muß die neue Zierblende des PROFITRIM-Moduls auf die bestehende MC-24 Zierblende geklebt werden, oder muß die vorhandene MC-24 Zierblende zuvor entfernt werden?

Wäre prima, wenn jemand, der das PROFITRIM-Modul schon mal eingebaut hat, einen Tipp geben könnte. :rolleyes:

Danke und Grüße,
    Joachim
  • Karsten Hoffmann
    Karsten Hoffmann

Hallo Joachim,
    Du mußt erst die Originalblende entfernen (geht ganz gut mit einem dünnen Messer) und dann die Profitrimmblende aufkleben.

Gruß

Karsten

Kommentar

• Joachim Wunder
      Joachim Wunder

Hallo Karsten,

öha. Die Originalblende sitzt bei mir bombenfest. Ich bin mir sicher, daß sie verbiegt, wenn ich da mit einem Messer drangehe.

Nur für den Fall der Fälle: Kann man bei Graupner eine Original MC24-Blende nachbestellen, wenn man sich von seinem PROFITRIM-Modul mal wieder entledigen möchte?

Danke und viele Grüße,
      Joachim

Kommentar

• Rolf
        Rolf

Hallo Joachim,

die alte Blende wird beim Abziehen auf jeden Fall zerstört. Die kannst Du nach dem Abziehen getrost vergessen.

Alle Blenden sind für wenig Geld beim Graupner Service zu erstehen. Kosten ca 2-3 Euro. Habe mir Anfang der Woche auch eine neue Blende für die Schalter unterhalb des analogen Instrumentes bei Graupner besorgt.

Gruß

Rolf

Kommentar

• Joachim Wunder
          Joachim Wunder

Hallo Rolf,

vielen Dank für den Hinweis. Hast Du durch Zufall eine Best.-Nr. für die Zierblende oben rechts auf der MC-24? Im Hauptkatalog konnte ich bisher nämlich hierzu nichts finden. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu blind?! ?(

Danke und Grüße,
          Joachim

Kommentar

• Rolf
            Rolf

Hallo Joachim,

eine Bestellnummer habe ich nicht zur Hand, ab die Telefonummer der Graupner Serviceabteilung. Bei denen kann man die Ersatzteile direkt bestellen:

07021 722-0

Einfach durchfragen. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruß

Rolf

Kommentar

• Joachim Wunder
              Joachim Wunder

Danke! Werde gleich mal anrufen und mich schlau machen.

Ciao,
              Joachim

Kommentar

• Karsten Hoffmann
                Karsten Hoffmann

Hallo,
                also wenn man vorsichtig ist, bekommt man die alte Blende ab, ohne sie zu zerstören. Meine alte Blende hat nur eine ganz kleine Beule, die kaum auffällt, Wie gesagt, ein ganz dünnes, scharfes Messer und dann vorsichtig ablösen, geht ziemlich gut.

Gruß

Karsten

Kommentar

• Joachim Wunder
                  Joachim Wunder

Hallo Karsten,

ja, habe die Platte jetzt mit einem feinen Teppichmesser vorsichtigst entfernt. Die Platte ist dabei praktisch völlig unversehrt geblieben (*freu*); nur ist der Kleber natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Somit habe ich den Kleber vorsichtig vollständig entfernt. Die Zierplatte ist dabei so gut wie neu geblieben. 8)

Danke nochmal für alle Tipps, die ich hier bekommen habe. Super Forum.

Ciao,
                  Joachim

Kommentar

• Wolfgang
                    Wolfgang

Frage??

Welchen Kleber nehmt ihr für die Zierplatten?

Kommentar

• Joachim Wunder
                      Joachim Wunder

Hallo Wolfgang,

ich nehme keinen separaten Kleber für die Zierplatten: Eine Klebeschicht ist auf diesen schon drauf; und wenn diese mal ab ist, dann ist sie ab. ;( Oder wie macht Ihr das?

Cu,
                      Joachim

Kommentar

Lädt...
                      X