Ich hab da mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir da ja wer helfen. Ich habe eine FF10 und eine FX18 und möchte diese im Lehrer-Schüler betreiben.
Kann ich diese zwei zusammenschließen? geht das? Mir ist klar das ich die Kabel und Module brauche aber prinzipell machbar?
Hab mir heute ein LS-Kabel gekauft. Einfach anstecken, an der FF10 die funktionen freigeben die der Schüler steuern darf und fertig!
Jedoch was mich etwas nervt ist, dass an der FF-10 der Schalter für den LS-Betrieb fix programmiert ist und diesen nicht ändern kann. Der Schalter ist nämlich eine Wippe und der muß immer gehalten werden.
das gleiche hab ich auch vor nur mit der T8. Woher hast du das Kabel* Hab schonmal nen bisschen rumgegollgelt aber 20-25€ für son ein blödes Kabel finde ich viel zu viel!!!
Also ich finde das 20 euro für das kabel nicht schlimm ist. Immerhin wenn man bedenkt was das ganze für eine Graupner kostet, bin ich mit dem Preis voll einvertanden.
Das Kabel hab ich von meinem Händler des vertrauens: lindinger.at
Diese Website steht zum Verkauf! acteshop.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf acteshop.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Billiger gehts auch, einfach das kabel selber machen.
Stecker bekommst du bei Conrad. Den eckigen Stecker für die neuen Futaba Sender bekommst du hier:
Die unterschiedlichen Senderspannungen 7,4 oder 9,6V bei zb. T12FG und FC Serie können ignoriert werden, wenn nur Masse und das Schülersignal oder Lehrersignal verwendet werden.
Sprich jeder Sender nimmt seine eigene Stromversorgung her und nicht wie bei den Spezialkabel, wo der Schülersender die Versorgungsspannung vom Lehrersender bekommt.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von JMalberg; 25.08.2010, 20:11.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar