Throttle Hold bei der DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom555
    Member
    • 13.01.2008
    • 128
    • Thomas
    • Düsseldorf, NRW

Throttle Hold bei der DX7

Hallo,

ich habe eine kurz Frage zu Throttle Hold bei der DX7. Ich habe vor ein paar Tagen die
    DX7 eines Freundes programmiert: 3 Flugzustände mit gleichen Pitchwerten und unterschiedlichen Drehzahlen (3 unterschiedliche Graden) und Gyro-Empfindlichkeiten. Dazu habe
    ich auch Throttle Hold aktiviert, damit über einen Schalter die Gas-Geraden auf 0 gehalten werden können. Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich den Throttle Hold Schalter auf ON (Gas-Gerade auf 0) habe und die DX7 einschalte, kommt ein Alarm. Warum ist das der Fall. Wenn ich den Schalter einmal auf OFF und dann wieder auf ON setze, geht der Alarm aus.

Vielen Dank und
    Viele Grüße
    Thomas
    VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3295
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Throttle Hold bei der DX7

Ja das ist normal...ist bei meiner auch so...der Alarm kommt auch, wenn du nicht in der ersten, sondern z.B. in der zweiten Flugphase die Funke einschaltest.

Ist so ne Art "Sicherheitsfunktion" für die Nitroflieger, damit sie nochmal genau nachschauen wo ihr Gas steht, bevor der Heli gestartet wird...

Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Belu
      Member
      • 30.08.2009
      • 743
      • Benjamin
      • Simmern / Hunsrück

Hi,

die DX7 will kein Throttle Hold und die Normale Fluglage beim einschalten haben, wenn nicht fängt sie an zu piepsen bis du die Schalter Position so eingestellt hast. Ich selbst hab Throttle Hold auf dem rechen Schalter für Rudder / Gyro Sens. Macht mehr sinn. Dadurch habe ich auch 4 Flugzustände.

Hold
      Normal
      Stunt 1
      Stunt 2

LG Belu

Kommentar

• John Heli
        Member
        • 28.10.2009
        • 701
        • Ansger
        • MFV Böblingen

Die Software der DX7 ist in der Hinsicht unlogisch. Es gibt einige Beiträge, die das bemängeln, und sogar einen, der es geschafft hat, diese Warnung genau umzupolen. Ich habe mich schon daran gewöhnt, die Funke ohne Throttle Hold anzumachen und den Schalter sofort umzulegen.

Alternativ kannst Du auch in der Flugphase "Norm" die Gaskurve auf 0 legen und auf Thottle Hold verzichten. Dann ist "Stunt1" Deine Normalflugphase und "Stunt2" z.B. die Flugphase mit höherer Drehzahl.

Kommentar

• tom555
          Member
          • 13.01.2008
          • 128
          • Thomas
          • Düsseldorf, NRW

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Es ist in der Tat nicht wirklich logisch.

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen

Alternativ kannst Du auch in der Flugphase "Norm" die Gaskurve auf 0 legen und auf Thottle Hold verzichten. Dann ist "Stunt1" Deine Normalflugphase und "Stunt2" z.B. die Flugphase mit höherer Drehzahl.
          Ja, das habe ich auch so zuerst gemacht. Es geht natürlich und ist auch durchaus üblich. Durch Throttle Hold wollte ich einfach zusätzliche Sicherheit programmieren. Auch zum Einstellen ist es einfacher, da man ja nicht immer die Motordrähte abziehen muß.

Viele Grüße
          Thomas
          VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)

Kommentar

• Maltroc
            Maltroc

Beim Einstellen immer zwei der drei Motorkabel ziehen.
            Gewöhne dir das nicht an.
            Ruckzuck hast du mal den Schalter umgelegt.

Kommentar

• Tank
              Tank

Jupp ich hatte den Throttle Hold mal auf den Gear Schalter programmiert (dachte den brauchst eh nicht) aber dadurch das der so lange ist mal unabsichtlich angekommen und ab gings... War Gott Lob im Freien und Heli quasi abflugbereit, aber Schreck war es dennoch.
              Hab den Hold nun wieder auf einen vorderen Schalter gelegt wo ich nicht so leicht anstosse...

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

dadurch, dass der so lange ist, mal unabsichtlich angekommen und ab gings
                Ist ja eigentlich dank Sanftanlauf nicht so schlimm, oder?

Kommentar

• Tank
                  Tank

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Ist ja eigentlich dank Sanftanlauf nicht so schlimm, oder?
                  Nope halb so wild, aber wenn du Anfänger bist wie ich erschreck dich auch der Sanftanlauf wenn es eigentlich still sein sollte... Da ist man noch ein wenig im Hypermodus in meinem Fliegerstadium...

Kommentar

Lädt...
                  X