Bei FX-18 einen Schieber deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rewopen
    Member
    • 08.10.2006
    • 49
    • wolfgang

Bei FX-18 einen Schieber deaktivieren

Ich habe einen Raptor 50 in meiner FX-18 programmiert, wobei auf einem Schieber (Kanal 5) die Kreiselempfindlichkeit eingestellt werden kann.
    Jetzt habe ich einen 4 Klappen Segelflieger auf einem anderen Speicherplatz programmiert und dazu auf Kanal 6 einen weiteren Schieber in die FX-18 eingebaut.
    Jetzt möchte ich, dass der Schieber auf Kanal 6 auf meinem Helispeicherplatz ohne Funktion ist. Ich habe nämlich jetzt das Problem, dass der für den Segelflieger notwendige Schieber auf Kanal 6 bei meinem Heliprogramm die Taumelscheibe hinauf oder hinab bewegt. Das heißt, dass, wenn ich den Schieber irrtümlich bewegen würde, die Pitchwerte verstellt werden.
    Weiters habe ich einen Motorflieger, welcher nur eine der zwei Querruder bewegt, wenn ich den Schieber auf Kanal 5 bewege, den ich für die Kreiselempfindlichkeit braucht.
    Hat jemand eine gute Idee, wie ich dieses Problem umgehen kann.
    Danke Rewopen
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: Bei FX-18 einen Schieber deaktivieren

Würde ich an deiner stelle nicht machen.
    Es ist doch praktisch wen man die pitch etwas korregieren kann ohne grosartig was umzustellen.
    Einfach den schieber in die mitte stellen deine Pitch einstellen und wen du merkst das du gerne etwas mehr oder weniger pitch hättest ( also schwebepitch) dan einfach etwas am schieber nachstellen.
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• rewopen
      Member
      • 08.10.2006
      • 49
      • wolfgang

AW: Bei FX-18 einen Schieber deaktivieren

Ich möchte aber, dass sämtliche Einstellungen immer gleich sind, und nicht irrtümlich verstellt, wenn eine Schieber verschoben wurde. Letztes mal dachte ich, dass der Heli sehr träge ist, bis ich gesehen habe, dass der Schieber auf Kanal 6 die Taumelscheibe verschoben hat. Weiters ist es bei Flächenmodellen dann so, dass man beim irrtümlichen Verschieben wärend des fliegens sicher abstürzt, da man ein Querruder enorm verstellt. Daher möchte ich, dass die Schieber gar nicht aktiv sind.
      Gruß Rewopen

Kommentar

Lädt...
      X