ich beabsichtige mir ein 2,4 ghz modul für meine alte Funke zu kaufen.
Da gibt es mehrere Anbieter. Fasst, ifs, hitec, jeti, spectrum etc. Gibt es eigentlich tests, die einmal verglichen haben - dh nicht notwendig die module sonder ggfs. die ganzen funken der hersteller?
Für jeden Hinweis über Unterschiede bin ich dankbar.
ich beabsichtige mir ein 2,4 ghz modul für meine alte Funke zu kaufen.
Da gibt es mehrere Anbieter. Fasst, ifs, hitec, jeti, spectrum etc. Gibt es eigentlich tests, die einmal verglichen haben - dh nicht notwendig die module sonder ggfs. die ganzen funken der hersteller?
Für jeden Hinweis über Unterschiede bin ich dankbar.
lg
tardy
Nur zur Info das Forum ist voll von diesem Thema mal die Suche benutzen !!
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Sicherheit bei den standardmäßigen Ausbau- bzw. Anlagen so hoch ist, dass man sich getrost ausschließlich mit den Zusatzqualitäten befassen kann.
Auf Deutsch: Die Markenanbieter-Anlagen fallen schier nicht mehr aus - im Verhältnis zu 35 Mhz.
(Ein Freund ist am We runtergefallen weil die voreingestellte Flugzeit nicht hingehauen hat. Da hilft auch keine Marktführeranlage im 2,4 Ghz Bereich)
Ich bin mit Jeti zwar noch relativ unerfahren (3 Monate jetzt), aber sehr zufrieden. Das ist echt mal eine "I"-Ausrüstung. Da war einfach nichts kompliziert. Toll!
Which is the best 2.4GHz RC system, a summary of reviews
Wenn du nicht so auf Markennahmen stehst FrSky Preis ist unschlagbar ca. 25 Euro für einen FullDiversity 8 Kanal Empfänger FHSS Technik. ( Erhältlich zB: www.giantcod.co.uk )
Spektrum kam nicht so gut weg wegen der Störanfälligkeit und Brownoutvoltage genauso wie die billigsten China Systeme ( Corona und co. )
Sehr gut hat auch noch HiTec abgeschnitten wenn du Telemetrie willst. ( FrSky Telemetrie gibt es derzeit nur als Prerelease Versionen)
Futaba FASST ist sicher auch sehr gut wurde aber nicht komplett getestet. Jeti war nicht dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar