Servoknurren - sind doch keine Hunde...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfwurm
    wolfwurm

Hallo !

Habe im Heli auf der TS 4x 9202 und 1x 9253 auf dem Heck, in Ruhestellung knurren sie ! Ist das bedenklich oder kann man darüber hinwegsehen ?
    (Empfänger DS 18 von Graupner)

Schönes Wo-Ende !

Wolfgang
  • Johann
    Johann

estänge auf den 1/10 mm einstellen. Ein Servo palavert bei 4 punkt immer etwas rum. Ansonsten Gestänge nach und nach aushängen und um 1/2 Umdrehung verstellen, bis ruhe im Laden ist.......

Gruß Johann

Kommentar

• Sven
      Sven

Die 9202 sind bekannt dafür, das sie bei kleinster Belastung anfangen zu knurren... das kann schon durch die Kugelköpfe kommen...

Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. Lass sie einfach knurren, das macht denen absolut nichts aus !
      Nur bewegen sollten sie sich dabei nicht...

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

knurren in ruhe stellung ist normal........ machen meine Servos fast alle... :loeblich:

Kommentar

• Andy83
          Andy83

Schraub mal die Servos aus, und schau ob sie dann auch noch "knurren". Normalerweise knurren sie nur, wenn sie gegen eine Last ankämpfen müssen. Bei einem meiner Modellflugzeuge geht ein Bowdenzug recht schwergängig, so das der Servo die ganze Zeit dagegen "ankämpfen" muss, was man als Knurrgeräusch hört. Leider steigt damit der Stromverbrauch an. Wenn er ausgebaut auch knurrt, würde ich ihn sicherheitshalber austauschen.

Andy

Kommentar

Lädt...
          X