T8FG Schalter definieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rustie
    Rustie

T8FG Schalter definieren

Hi Leute,
    möchte in der T8FG einen Schalter für den Gyro definieren: Normal und Heading lock. Funktioniert aber irgendwie nicht. Wer kann mir eine genaue Anleitung geben?
    Gruß
  • hubi3d
    hubi3d

AW: T8FG Schalter definieren

Hi

Wennst in Menü "Funktionen" Kreisel am gewünschten Kanal definiert hast dann erfolgt die Einstellung im Menü "Kreisel". Auf Seite 2 kannst einen Schalter definieren um auf einen anderen Wert umzuschalten. robbe Anleitung S56/57.

Sonst kannst ja Kreisel auf eine Zusatzfunktion legen und die Werte der beiden Schalterpositionen im Menü "Endpunkt" einstellen.

LG
    RUDI

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Außerdem kannst im Menü KREISEL die Gyro-Empfindlichkeiten sowie die Regelungsarten auf Flugphasen oder bis zu circa 5 Schalter legen.

Kommentar

• Rustie
        Rustie

Hi, schon mal danke. Wahrscheinlich bin ich für die Beschreibung einfach zu doof. Hab jetzt folgendes: Schalter Nr. 1 EIN SA (Hebel oben) Nr. 2 - Aus
        Type GY AVCS
        Schalter Nr. 2 EIN SA (Hebel Mitte) Nr. 1,3-5 Aus
        Type GY Norm
        Scheint aber wohl nicht zu funktionieren, da der Kreisel nicht reagiert.

Dann hab ich noch ein Problem: Nick funktioniert genau entgegengesetzt. Setze ich Nick jedoch auf Rev, dann funktioniert so gut wie gar keine Funktion mehr richtig.
        Gruß

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22573
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

120°-Anlenkung: Einstellen von Taumelscheibe und Servorichtung im Sender

in deinem Falle: Im TS-Menü den Wert für Nick auf negativ mit gleichem Betrag
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rustie
            Rustie

Hab ich bereits: Nick - 50

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22573
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Rustie Beitrag anzeigen
              Hab ich bereits: Nick - 50
              Im TS-Menü! und nicht in der Servoumkehr. Das sind zwei Paar Schuhe sihe obiger Link.

Zuerst per Servoumkehr die Servos so einstellen dass sie bei Pitch in die gleiche Richtung gehen, egal in welche.

Dann ins TS-Menu um die Rcihtungen mir +/- Werten zu korrigieren und auch gleich die Gesamtwege.

Fertisch!
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rustie
                Rustie

Danke, Nick läuft jetzt richtig. Nur der Gyroumschalter funktioniert noch nicht. Vielleicht noch so ne super Beschreibung wie für den Nick?
                Gruß

Kommentar

Lädt...
                X