Probleme mit dem Empfänger. HILFE!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

Ich habe ein GROßES Problem mit meinem Empfänger und zwar kam ich heute von der Schule nach hause wollte einen kleinen Flug mit meinem Ergo 50 starten und was passiert? Natürlich. Mein Empfänger funktioniert auf einmal nicht! Da fließt anscheinend kein Strom mehr durch vom vom Akku denn wenn ich die "Boardelektronik" anschalte rührt sich nichts an den Servos. Auch wenn ich mit der Fernsteuerung etwas rumspiele, da rührt sich nichts. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und hat es gelöst? Oder wieß trotzdem jemand wie ich dieses Problem löse? Vielen Dank schon mal im voraus!

Bastian K.

Ich wünsche euch allen viel Glück und der entsprechenden Luft unterm Rotor.
  • NT-Tom
    NT-Tom

isses nen pcm empfänger ?? ppm empfänger müsste bei ausgeschaltetem sender aber eingeschaltetem empfänger wenigstens etwas die servos zappeln lassen ( störungen ) oder hast du bei pcm empfänger an dem sender aus versehen auf ppm oder falschen modellspeicher gewechselt ?? dann tut sich nämlich auch nichts am modell - nur mal so als ersten ansatz zur fehlersuche ?(

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hallo Bastian!

Hast Du mal mit einem Meßgerät nachgemessen ob überhaupt Strom am Empfänger ankommt?
      Evlt. Schalter kaputt, Akku kaputt, Kabelbruch?
      Was für ein Akku hast Du? Was für einen Schalter? Was für einen Empfänger?

Doofe Frage: Hast du überhaupt geladen?

Evtl. Ist der Schalter nicht in Ordnung und durch Kriechströme hat sich der Akku entladen.

Schließ mal einen anderen Akku an den Empfänger an und schau nach ob es am Akku oder am Empfänger liegt.

Kommentar

• freshking16
        freshking16

Also ich habe den Empfänger Mini DS-IPD von Multiplex und einw 4.6 V Batterie von Graupner. Die Batterie ist voll aufgeladen, es gibt keine Kabelbrüche und der Schalter ist auch in ordnung(ich habe auch schon den Schalter ausgetauscht). HILFE!!!

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

Quarz schon mal getauscht??
          Hast Du die möglichkeit den Empfänger mal komplett zu tauschen?

Woher bist Du sicher das es am Empfänger liegt? Kann nicht auch der Sender die Fehlerquelle sein?

Kommentar

• drewsho
            drewsho

Hallo Bastian,

ebenfalls möglich ist, das dein Empfängerquarz defekt oder vielleicht auch nicht richtig eingesteckt ist. ßberprüf das bitte mal. Wenn du einen anderen Empfänger hast solltest du mal diesen Quarz probieren. Oder im Zweifelsfall den ganzen Empfänger.

Gruß

Holger

Kommentar

• freshking16
              freshking16

Ich werde mal den Quarz tauschen allerdings habe ich nicht die möglichkeit den ganzen Emfänger zu tauschen.
              Warum ich mir so sicher bin das der Empfänger der fehler ist ? Weil, wenn ich normalerweise den Empfänger anschalter bzw. mit strom versorge zucken die Servos immer kurz. Und das ist jetzt auf einmal nicht mehr der fall. Aber vielen Dank für eure antworten.

Bastian K.

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi!

Und genau deshalb würde ich auch sagen, dass der Empfänger gar keine Spannung bekommt. Die Servos zucken nämlich meist durch den Einschaltimpuls vollkommen unabhängig, ob der Empf. funktioniert oder nicht. Setck´ mal den Akku direkt in den Empfänger. Am besten misst Du auch mal, ob am Stecker vom Akku Spannung anliegt.

Markus

Kommentar

• Andy83
                  Andy83

Schraub mal den Empfänger auf, und schau nach ob das Stromkabel nicht von der Platine abgebrochen ist. Das ist mir mal bei einem Modellauto passiert.

Andy

Kommentar

Lädt...
                  X