Würde das für die Geschwindigkeitsmessung funktionieren?
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Würde das für die Geschwindigkeitsmessung funktionieren?
Fragt sich der Laie, was die unter "Hochfrequenzsensoren" verstehen. Das wird ja wohl akustisch auf dem Doppler-Effekt beruhen.
Warum haust Du Dir keinen kleinen günstigen GPS-RX dafür in's Modell? Der kostet auch nicht mehr als dieses Wunderteilchen zw. Käsetheke und Leergutabteilung.
-
dl7uae
ßhmm, doch HF-Doppler (Radar)? Hmm.., wäre möglich, in einem geeigneten ISM-Band..
Wer sollte dann damit messen, während Du fliegst?
Kommentar
-
Hallo,
ein Bekannter von mir hat sogar sein iPhone (mit der entsprechenden GPS-Logger App) mitfliegen lassen, und hatte dann auch vmax
Grüße Stephan
Kommentar
-
und hatte dann auch vmax
Kommentar
-
Ich fände es eben nur interessant wenn man nicht in jedes Modell einen Sensor einbauen muss und nur mal so neben bei ein Modell messen kann.
Daher mein Gedanke mit dem Teilchen
Kommentar
-
Zitat von jan_wen Beitrag anzeigenIch fände es eben nur interessant wenn man nicht in jedes Modell einen Sensor einbauen muss und nur mal so neben bei ein Modell messen kann.
Daher mein Gedanke mit dem TeilchenGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Luhu
Hi,
ich hab mir auch letztens eins zugelegt, das kann mit 5hz loggen, also ziemlich genau... ist kleiner als eine streichholzschachtel, und wiegt nur ein paar gramm.
das teil heißt glaub ich "photo mate 887 lite"...
lg
Ludwig
Kommentar
-
Hallo,
die iPhone-App loggt auch den ganzen Flug und man kann sich hinterher schön alles ansehen, nur die Höhen sind halt GPS-mäßig äußerst ungenau...
Grüße Stephan
Kommentar
Kommentar