GUEC-601 blinkt grün

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metha101
    Member
    • 21.09.2009
    • 33
    • Timo
    • NRW/Dortmund

GUEC-601 blinkt grün

Hallo zusammen,

mein Name ist Timo und ich komme aus Dortmund. Ich lese jetzt schon viel hier im Forum mit. Ich konnte dank den zahlreichen Threads meinen Heli (GAUI 425) ohne weiteres zusammen bauen.

Heute hatte ich meinen Jungfernflug, der super lief! Ich bin kurz abgehoben und schnell wieder gelandet weil mein Puls doch sehr hoch war und ich wohl länger nicht aushalten konnte. Nun ja trotzdem hatte ich einen riesen Erfolg aus meiner Sicht.

Dann bin ich nach Hause habe noch ein paar Korrekturen gemacht. Als ich den Motor anlassen wollte passierte erstmal nichts am Motor.

Ich habe einen Scorpion 3026 mit 1400KV und einen GAUI GUEC-601 Regler der 60A kann.

Das einzige was passiert, ist dass die grüne Leuchte am Regler blinkt. Im Manual steht "If the monitor LED is flashing in Green, it indicates the ESC gets into the battery discharge protection mode, the motor will be forced to lower the RPM intermittently."

Verstanden. Aber wie genau löse ich jetzt dieses Problem? Hat es vielleicht etwas mit einem Akku zu tun? Ich habe einen Turnigy 2650mAh 6s. Den habe ich mal etwas entladen (auf 3,85V), getestet ob es nun geht, was nicht der Fall war, und anschließend wieder voll geladen aber nichts behebt mein Fehler.

Dann habe ich ein neues Modell in meinem Sender (Dx7) angelegt und dann noch einmal ausprobiert. Auch nichts.

Kann es sein dass ich mir irgendwie den Regler zerschossen habe? Ich verwende weder einen Anti-Blitz noch einen Schalter an meinem Heli. Ich stecke alles direkt an.

Nun ja ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon geil auf den nächsten Flug :-)

Gruß aus Dortmund,
    Timo
  • metha101
    Member
    • 21.09.2009
    • 33
    • Timo
    • NRW/Dortmund

AW: GUEC-601 blinkt grün

Gelöst, der Regler ist kaputt.

Kommentar

Lädt...