450 Heckrohr erden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Wally

450 Heckrohr erden

Hallo Leute , wie erde (Potensialausgleich ) ich das Heckrohr vom 450.-Heli richtig ? Danke und Gruß Wally
  • Andi.e
    Compass/MTTEC
    Teampilot
    • 02.02.2007
    • 1020
    • Andreas
    • Piesendorf, Saalfelden

AW: 450 Heckrohr erden

Also ich hab vorne beim 450pro von Align ins Kunststoffteil zwei Selbstschneideschrauben aus einem Schraubensatz reingemacht und damit einen Kabelschuh angeschreubt. Daran hab ich ein schwarzes Servokabel gelötet und an den Minus-Pol (Masse) vom Empfänger gesteckt
    Andy

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
      Also ich hab vorne beim 450pro von Align ins Kunststoffteil zwei Selbstschneideschrauben aus einem Schraubensatz reingemacht und damit einen Kabelschuh angeschreubt. Daran hab ich ein schwarzes Servokabel gelötet und an den Minus-Pol (Masse) vom Empfänger gesteckt
      *
      der pro hat doch ne torque tube, oder? da brauchste das eh nicht.
      ist das (wie beim protos) auch leitendes plastik??

@andi.e:

du mußt an ner kleinen stelle des heckrohrs die eloxierung am alu-rohr, bzw. den klarlack am CFK-rohr abfeilen.
      da klemmst du eine abisolierte seite von nem kabel mit nem kabelbinder dran, alternativ auch unter der heckservohalterung.

die andere seite klemmst du (auch abisoliert) unter ne schraube vom CFK-chassis, bzw. bei plaste gehste direkt an die motorplatte.

den minus von den RC-komponenten da mit reinzuschleifen halte ich für keine gute idee.
      was passiert, wenn minus angestöpselt ist und man mit plus ans chassis kommt?

wenn du n mulitmeter hast, kannst du den potentialausgleich nachmessen.

Kommentar

• Wally
        Wally

Danke erst mal . Noch mal ne Frage , mein Heckrohr sitzt in der Aluklemmung und das Chassi ist aus Cfk. Langt da ein Kabel von der Heckrohrhalterung ( Alu ) zur Motorhalterung (Alu ) ?,Danke Wally

Kommentar

• Wally
          Wally

Hallo nochmal , ich wollte wissen ob man bei Cfk Rahmen und Alu Halterungen und Alu Lagerböcken Potenialausgleich herstellen soll oder nicht ,da ja alle Teile leiten ? Danke Leute für Eure Hilfe Gruß Wally

Kommentar

• Wally
            Wally

Hat keiner ne Anregung für mich ? Konnte mich immer auf Euch verlassen !Gruß Wally

Kommentar

Lädt...
            X