Für die Stromversorgung zu Hause dachte ich an ein herkömliches 5 Volt Netzteil. Ebenfalls auch als Stromquelle für den Servotester. Reichen 5 Volt aus?
Netzteil für Empfängerstrom
Einklappen
X
-
J.Bieber
Netzteil für Empfängerstrom
Habe mir überlegt, für die Arbeiten in der Wohnung ein Netzteil mit einem Empfängerstecker zu versehen, damit man schön die Technik zum Einstellen und checken in Betrieb nehmen kann. Das gleiche ebenfalls, nur mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder im Heck meines Combis, für Arbeiten am "Flugplatz" .
Für die Stromversorgung zu Hause dachte ich an ein herkömliches 5 Volt Netzteil. Ebenfalls auch als Stromquelle für den Servotester. Reichen 5 Volt aus?Stichworte: -
-
AW: Netzteil für Empfängerstrom
Schau doch auf die Spezifikation deines Empfängers: Da steht es auf jeden Fall.
Gehe aber mal davon aus, dass alle Empfänger 4,8 - 5V aushalten.
Achte aber auch darauf dass dein Netzteil auch genügend Strom liefert, denn wenn die Servs anlaufen können schon mal eine paar Ampere gefordert sein.
Coole Idee übrigens
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
J.Bieber
AW: Netzteil für Empfängerstrom
Danke euch
War schon direkt heute Nachmittag in Bastellaune.
Hatte noch ein Netzgerät, welches mal zu einem alten Navi gehörte. Leitung geht erst zu meinem Servotester, und dann folgt ein Servostecker. Dazwischen ein Schalter.
Und es funktioniert. Eingesteckt im Empfänger ,lässt sich alles Super testen und einstellen. Ohne das man sich Sorgen um die Rotoren machen muss. Alle Servos arbeiten. HC ebenfalls. Am Arbeitstisch optimal--Ohne das ranholen der Akkus, die im Keller gelagert sind.
Dann habe ich von dem selben alten Navi, den Autozigarettenanzünderstecker genommen, und auch ein Serostecker angelötet. Und ---funzt. Heckklappe auf Stecker eingesteckt, und alles arbeitet--Ausser der Antriebsmotor.
Kommentar

Kommentar