den Stützakku kannst du direkt am Empfänger mittels JR-Stecker einstecken.
Wenn du den Stützakku verwenden willst , dann solltest du am Jive ca 5,6V
(=Ladeschlussspannung NiMh und NiCd) einstellen. Das 9254 solltest du
lt. Futaba mit max 4,8V beschicken, daher wirst du eine Diode zwischenschalten müssen.
.......... dann solltest du am Jive ca 5,6V
(=Ladeschlussspannung NiMh und NiCd) einstellen. Das 9254 solltest du
lt. Futaba mit max 4,8V beschicken, daher wirst du eine Diode zwischenschalten müssen.
Gruss
Peter
Hi,
wer schreibt den solch einen Shit ?
das ein Futaba 9254 nur mit max 4,8V zu betreiben ist.
Wenn so wäre, dann dürften meine nicht schon über 500 Flüge halten,
und die Empfänger-Akkus wären unbrauchbar da jeder vollgeladen 4Zeller als NiMh oder alte NC weit über 5V haben wenn die voll sind.
Weiterhin gibt es dann ja auch unbrauchbare Limiter mit 5,2V von Emcotec,
die aber funktionieren
Kann es sein das Du da was verwechselst?
Auf den Komponeten ist immr die Nennspannung angegeben
Weiterhin hällt auch ein Jive im 600er nicht die eingestellte Spannung von 5,6V,
sondern bricht auch beim Knüppeln 0,2 -0,5 Volt ein.
Erkenntniss mit dem damaligem Eagle-Logger und den Stromfressenden Savöx
Persönlich würde ich lieber das Futaba an 5,6V Einstellung ohne Diode betreiben,als das Align.
Warum, werden die meisten wohl schon selber rausgefunden haben.
Robbe gibt die Nennspannung von NCxxx-Akkus an (1,2 V/Zelle), denn exakt 4,8 V hat es als Empfängerakku nie gegeben.
Ein vollgeladener 4Z-NCxx-Akku hat locker 5, 7 V, also muß das Servo dies aushalten.
Wenn Robbe schreibt: 4,8 bis 6 V meinen sie 4 bis 5 Zellen NCxxx. haben die mir vor Jahren schon so erklärt. Und ein 5zeller hat im schnitt ca. 6, 8 V.
Wäre natürlich schön, wenn die Hersteller mal in der aktuellen Zeit ankommen würden und die Spannungsangabe den heutigen Akkus anpassen. NCxx werden ja kaum noch benutzt und sind daher keine Referenz mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar