Ich habe heute folgendes Problem entdeckt.
T-REX 500 ESP mit Align DS 510 Servos auf TS und DS 520 Heck. MX 16S.
Antriebsakku 6S 3300mAh und Empfängerakku 4,8V, Regler RCE-BL60G
Bin bisher ca 4 Wochen mit dem REX so geflogen. Habe den Regler wie in der Anleitung programmiert. Bei BEC Spannung habe ich den Werkseingestellten Wert bei 5,5V gelassen. Vor dem Start habe ich folgendes getan. Sender ein, Empfänger an und nach Kreiselbestätigung den Antriebsakku eingesteckt. Lief alles wunderbar.
Gestern Abend habe ich, weil mein Heck ein wenig zittert, einen 6V Empfängerakku eingebaut um das Problem evtl. damit zu beheben. Heute auf dem Flugplatz Sender an, Empfänger an und dann Antiebsakku angesteckt. Der Regler gab keinen Ton von sich. Hin und her überlegt. Dann habe ich mir gedacht vielleicht muß der Regler neu programmiert werden (BEC Spannung jetzt auf 6V). Habe dies dann zu Hause getan und es tat sich immernoch nichts. Dann habe ich folgendes versucht. Sender ein und dann den Akku dran. Siehe da es läuft alles.
Jetzt ist nur meine Frage hatte jemand so was schonmal, ist das in Ordnung?
Falls das so in Ordnung ist und ich trotzdem zusätzlich mit dem Empfängerakku fliegen will, kann ich diesen nach einstecken des Antriebsakkus noch dazu schalten ?
Gruß Micha !
Kommentar