heute hat sich wieder einmal mein BEAT 40-16-18 verabschiedet.
Beim 1. Mal mit freundlichen 6-fach Blinken (Prozessorfehler lt. Handbuch, Spannungslosmachen erforderlich).
Nach kurzer Rücksprache mit Kontronik eingeschickt und mit der Bemerkung "Prozessor defekt, wurde ersetzt" zurückbekommen. Das ist o.k.
Heute nun wieder freundliches 6-fach Blinken, zum Glück noch am Boden. Nach einem Spannungslosmachen, Neuprogrammierung, erst Mode1, dann wieder Mode4 läuft der Motor erneut zum Einstellen der Drehzahl hoch und blockiert plötzlich. Jetzt nur noch 4-fach Blinken (fehlerhaftes Empfangssignal. Wie das? ?( Der Sender steht mit ausgezogener Antenne neben dem Logo. Alle Kabel fest, Empfängeraccu wird als voll angezeigt, Servos arbeiten normal??)
Nach einem erneuten Spannungslosmachen piept der Regler nicht mal mehr und blinkt mich traurig 1-fach an.
Da werde ich doch Montag mal wieder Kontronik kontaktieren.
Doch nun zu meinem Problem. Ich habe so etwas das Vertrauen in dieses Reglerprodukt der Marke KONTRONIK verloren. Was gibt es für Alternativen? Schulze? bestimmt viel teurer, Hacker? kenn ich nicht weiter, was gibt es in diesem Segment (für FUN600-15, 13Zellen, 15´er Ritzel) noch so. Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Dingern.
Danke
Fred
Kommentar