ist das korrekt, dass wenn ich im Castle Link Programm eine feste Drehzahl einstelle (als Set RPM), dass dann mein Idle Up Schalter am Sender und auch die Gaskurven am Sender keine Funktion mehr haben? Ich würde nämlich schon gerne auf eine Start- und Landedrehzahl umschalten können und nicht gerade mit 2.600 Umdrehungen am Kopf starten und Landen müssen.
Bei SET RPM kannst du doch 3 Drehzahlen eintragen.
Drehzahl 1 geht dann im Sender als gerade von 0-50 (was du da nimmst ist egal, nur nicht über 50 % in der Geraden)
Drehzahl 2 geht dann im Sender als gerade von 51-99
Drehzahl 3 wäre dann eine 100 % gerade.
Mit Gaskurve geht dann nix mehr, nur einer gerad ist gefragt.
Du kannst mit "Set RPM" drei Drehzahlen vorgeben. Für jede Idle UP Stellung kannst du dann eine feste Gasgerade vorgeben. Meistens ist das dann irgendwas mit bis 50% für Idle1, 50-99% für Idle2 und über 99% für Idle3.
Motor starten über den Throttle Hold Schalter und via Idle UP kannst du deine voreingestellten Drehzahlen abrufen.
Im Sender für jede Idle UP Stellung dann an allen Gaspunkten sie Prozentzahl einstellen, die die Software von CC vorgibt. Also z.B. 30-30-30-30-30 für Idle1 u.s.w.
ok das mit den drehzahlen passt jetzt!!! jetzt habe ích nur noch ein problem. beim pitchpumping und vor allem beim abfangen aus dem negativpitch knickt mein heli förmlich ein. kommt mir vor als würde die drehzahl einbrechen. sollte ich den governor gain mal auf höchste stufe stellen und wo kann man noch was einstellen? ausserdem dreht mein heck bei vollpitch ein bisschen nach rechts weg als ob der regler das heck nicht halten könnte.....
kann mir jemand helfen?
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
was sagt denn die CC-Software zu deiner Drehzahl. Sprich welche Regleröffnung hat er errechnet ? Vielleicht auch mal einen Blick auf das Log werfen. Dort erkennst du schnell, wie hoch die Regleröffnung, und wieviel Leistung der Motor benötigt hat. Und vor allem auch ob und wieviel die Drehzahl gefallen ist.
Zum Heck würde ich sagen, dass der Regler nicht das Heck hält, aber der Gyro ! Hast du den Normalmode vom Gyro neu justiert, passend zu deiner Drehzahl ? Sprich die "Mittelstellung" im Normalmode solltest du auf jeden Fall neu überprüfen und einstellen. Dann funzt es auch im HH-Mode besser. Weiterhin musst du vielleicht noch ein wenig mit der Empfindlichkeit spielen, bis das Heck besser reagiert.
ich habe über die cc software 2500 und 2800 U/min fest vorgegeben.
Ich habe heute mal den profi das ding fliegen lassen. es bricht ganz klar die drehzahl ein und er meint, dass bei meiner drehzahl (2800 U/min) der motor in einem ungünstigen bereich angesteuert wird und einbricht (Scorpion HK 2221-8)...sein tip war die kiste hochzuritzeln auf 14 oder 15 zähne dass da mindestens 3000 oder 3200 U/min anliegen und dann hält der heli auch*g*
hoffentlich klappt das!!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar