wenn ich richtig liege, dann sind doch die beiden äußeren Balancer Kabel je direkt mit +/- vom Akku verbunden ...
Kann ich nun einfach an das Reglerkabel/-Stecker noch ein passendes Balancer Kabel löten, mit passendem Antiblitz-Wiederstand und dieses zuerst anstecken - oder gibt es bei dieser Vorgehensweise ein Problem / Risiko ?
Es geht doch darum das man den Strom beim Einschalten begrenzt, damit die Elkos im Regler sich langsam aufladen und nicht schlagartig wodurch dann der Blitz entsteht. Der Balancerstecker ist doch parallel zu den Anschlüssen des Reglers und mir erschliesst sich nicht so ganz wie das das Problem beheben soll weil es den Strom ja dort nicht begrenzen kann.
Hintergrund der Sache ist, warum ich den Wiederstand nicht einfach an den normalen Stecker löten will (kann), dass ich EC5 Stecker verwende und nicht so richtig weiss wie ich da einen Wiederstand reinbekommen soll.
ich habe das bei meinen Modellen so gelöst. Funktioniert prima. Nix Kurzschluß! Die Balancerstecker sind doch sowieso verpolsicher, was soll da passieren. Am Regler habe ich die Balancerbuchse angeschlossen, in die Plus-Leitung den Widerstand (kannst aber auch die Minus-Leitung nehmen). Zuerst stecke ich den Balancerstecker ein, dann die Hauptverbindung. Da funkt dann nichts mehr.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar