Castle creation Pro BEC, wer fliegt es ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powerzone
    Powerzone

AW: Castle creation Pro BEC, wer fliegt es ?

Wie viel A bringt das CC BEC pro auf dauer? (Ohne Kühlung)
    Ist es überhaupt ein geregeltes BEC?
    Ich habe mal von abrauchenden CC BEC Pro gehört. Gehört das mit der neuen Version (63V Elko) der Vergangenheit an?
    Möchte es eventuell in meinem 700er Rex verbauen.

Kommentar

• crazygo
      crazygo

Habe es in meinem 700er verbaut, allerdings mit Antiblitz und Lüfter auf´m BEC, mit Lüfter soll der ja laut test Problemlos 10 A dauer können, das sollte ja mehr als reichen .
      Habe das BEC anfangs auch ohne Antiblitz befeuert, alles ok, habe mir nun ein Antiblitz dran gebaut, weil dieses Knallen doch schon heftig ist und dabei nur die Kontakte und auf Dauer bestimmt auch die Kondensatoren drunter leiden.

Kommentar

• Zed84
        Member
        • 09.02.2010
        • 725
        • Sebastian
        • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo,

ich habe mich nun auch für das CC BEC für meinen 700E bzw. SB-E entschieden. An der Seite ist ein kleiner "Bäbber" mit Rev.2. Also sollte das Ding ansich ja funktionieren.

Nix desto trotz bin ich immer noch etwas ängstlich jetzt so ganz ohne Stützakku zu fliegen. Darum meine Frage: Könnte ich an mein V-Stabi 5.0 blueline Express, dass mir gleichzeitig als Empfänger dient, noch einen 800er eneloop + Schalter dazuhängen, der mir zumindest eine AuRo ermöglicht, wenn der Flugakku sich verabschiedet?

Gruß Sebastian

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo Sebastian,
          eine reine Parallelschaltung wird nicht empfohlen!

Siehe Handbuch:
          " ... note: CC BEC pro should never be operated in series or parallel with another BEC
          or backup receiver pack connected to the rx/Servo side of the circuit. ... "

Gruß
          Peter

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
            Genau so ist es. Der stecker wird nicht mal eine sekunde drangehalten und nicht auf irgendwelche initialisierungen von komponenten gewartet. Deshalb ist das alles so eng beisammen und als `rutsche` ausgeführt.
            Der widerstand ist ja nur zum blitz vernichten da. Wenn es andersrum währ, würde man die steckerberbindung nur über den antiblitz machen müssen. Ist ja selbsterklärend sinnfrei.
            Hoffe konnt es einigermaßen gut erklären...
            Naja wenn du schonmal mit µC gearbeitet hast, weißt du sicherlich wie schnell die mit der Arbeit geginnen können. Das V-Stabi misst ganz am Anfang die BEC-Spannung und sollte diese nicht ausreichend sein geht sie als Wahnung in diesen Blink/Zuckmodus! Dies wurde mir auch von Mikado so bestätigt. Selbst wenn du nur ganz ganz kurz den Lipo an den Widerstand reicht es wohl dem Mini V-Stabi diese "Fehlspannung" zu realisieren.... Ich will ja niemanden von dieser Methode abbringen sondern einfach nur ßrger vorbeugen (-:

Gruß Thilo

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Hallo,

hab jetzt nicht den ganze fred gelesen aber gibt`s auch Erfahrungen in Nitro Heli`s mit dem CC BEC Pro??

Mit 2s oder 3s LiPo??

Theoretisch ja kein Problem aber wie veträgt das CC BEC Pro die Vibrationen und das Nitro??

Kommentar

• AlexM78
                Member
                • 17.02.2011
                • 838
                • Alexander
                • Münster bei Dieburg

Habe ein gebrauchtes BEC erstanden, und würde gerne wissen, ob das schon die V2 mit verstärkten Elkos ist.

Wie kann Ich das raus finden*

DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3767
                  • Michael

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                  Habe ein gebrauchtes BEC erstanden, und würde gerne wissen, ob das schon die V2 mit verstärkten Elkos ist.

Wie kann Ich das raus finden*
                  Schau mal hier
                  Neues Castle BEC Pro?! - RC-Heli Community
                  TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
                  X