gestern hat beim laden der 30 Zellen für meinen LOGO mein Ladegerät (PP-Infinitie) die Ladung unterborchen, da die Autobatterie auf 10 V runter war. Ich mußte dann zum vollladen der Accus den Motor laufen lassen. Konnte zum Glück wegen Zweitbatterie noch starten. Es war erst die erste Ladung auf dem Flugplatz und schon die Batterie alle ? Wie soll das den erst an einem langem Flugtag werden ? Da verbrauche ich ja beim laden der Accus mehr spritt als auf der Fahrt zum Flugplatz
Wie versorgt ihr eure Ladegeräte mit genug Power. Habe schon an Solarzellen gedacht. Ich brauche ungefähr 150 - 200 W, mit Unterstüzung der Autobatterie reichen auch 100W aus den Solarzellen.
Oder ist ein Notstromaggregart die bessere Lösung. Dann brauche ich allerdings noch ein anderes Ladegerät oder ein Netzteil.
Ich bin für alle Tips dankbar.

für den Modellbau verwenden. Bei Solarzellen wird meine Autobatterie immer geladen. Ich habe nämlich einen VW-Campingbus, da währe dann auch die Stromversorgung im Urlaub gesichert. ßhnlich sieht es mit einen Notstromgenerator aus, den könnte man dann auch zu anderen Zwecken benutzen.
- ist aber noch eine Stufe besser als das, was Dryfit als Solar-Akku verkauft) Kapazität 56/60 Ah.
Kommentar