Suche: 40A Netzteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

ich suche ein 40A Netzteil für meine 12V Schnell-Ladegeräte.

Wer hat so etwas übrig und braucht es nicht mehr? Bitte alles was voll funktionsfähig ist anbieten!

DANKE!

Grüsse aus dem Sauerland
    Christian
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Hallo Christian,

ich habe ein 22 A Netzteil von Pollin. Dies ist vollkommen ausreichend. Wir haben schon mehrere Duo Ultra auf einmal drangehabt. Funzt einwandfrei.

Schau mal hier: http://www.pollin.de/catalog/list.asp?ID=217335

Ist das gleiche Gerät, welches auch bei Robbe im Vertrieb ist, nur um die hälfte günstiger.

Kommentar

• Martin_1
      Martin_1

Hallo ....

ich nehme 'mal an Christian benötigt das Netzteil zum Laden seiner JOKER-Akkus.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

- Lader: ORBIT MICROLADER mit max. Leistung von ca. 180 - 190 Watt
      - Netzteil: 20 A
      - Zellen: 30 x Sanyo RC2400

Bei leeren Zellen beginnt der Lader (Konstantstromeinstellung) bei 6,0 A. Mit zunehmender Zellenspannung fällt der Ladestrom bei gleicher Ladeleisstung (ca. 185W).

Lader und Netzteil verkraften das zwar, werden jedoch enorm heiß; insbesondere im Bereich der Kühlkörper. Beim nächsten mal, würde ich auch ein Netzteil mit höherer Leistung (40A) nehmen. Ein 20A-Gerät ist hierbei am "Endanschlag". Bei 32 Zellen sieht die Sache noch "enger" aus.

Grüsse
      MARTIN

Kommentar

• Christian1
        Christian1

Hallo,

ich benutzte einen Schulze 8-936g.
        Die Vermutung von Martin ist schon richtig. Ich lade damit die 30- bzw. 32-Zellen für meinen Joker und Logo30.

Da der Lader bis zu 8 bzw. 10A in die Zellen pustet, macht mein 24A Netzteil schlapp bzw. ist ständig in der Ampere-Anzeige am Anschlag im roten Bereich.

Mit meinem "alten" Lader Schulze 6-530d war das auch noch kein Thema.

Grüsse aus dem Sauerland
        Christian

Kommentar

• Christoph Schuhn
          Christoph Schuhn

Hallo Christian,

deine Entscheidung ist goldrichtig. Das ISL8-936 saugt aus einem 13.8V Netzteil und gut gelaunten 32 RC2400 mal eben deutlich über 30A. Ich verwende das SPS9400.
          Bekommst Du bei diversen Anbietern im www. Wird oft unter dem Label "Manson" "SPS 9400" angeboten.
          Angefangen von Conrad, ELV, Batmann, Wachsmuth etc. etc. ...
          Gebraucht wird es schwierig .. wer gibt so was schon wieder her ?
          Aber viel Glück.

Kommentar

• Dietmar W.
            Dietmar W.

Hallo,
            ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie ihr bei 32 Zellen mit 8-10 A ladet. Mein ISL 8-936 am SPS 9400 mit 13.6 V geht auf *6.9 A und ist somit auf max. Leistung. Habt ihr etwas geändert oder welche Software Version habt ihr?
            Max. werden dann 27 A aus dem Netzteil gezogen, wenn am Ausgang 2 auch ein Akku hängt geht es natürlich
            höher.

MfG Dietmar

Kommentar

• Swiss eRaptor
              Swiss eRaptor

Hallo Christian

Ich kann das Schaltnetzteil von ELV Manson SPS 9400 für ca. EUR 175 sehr empfehlen. Habe es seit zwei Jahren und lade mit dem Orbit Microlade pro meine 24 Zellen RC 2400 mit bis zu 7.5 A.

Dieses Schaltnetzteil für bis zu 4O A wiegt nur ca. 3.5 kg, ein konventionelles Ringkernnatzteil mit 40 A wiegt ca. 13 kg....

Kommentar

• Thermik
                Member
                • 22.09.2001
                • 166
                • Olaf
                • 15230 Ffo

Habe auch das SPS 9400 am 936+. Möchte auch nichts anderes haben. Habe meins seinerzeit in EBAY für 169,- ersteigert. Nagelneu. Hier die Onlineadresse des "normalen" Shops des Anbieters:
                Pits Funkladen.
                Hier auch der Link zu seinen Schaltnetzteilen:
                LINK.
                Dort kostet das 9400 aktuell 165,- Euro und mit analogen Anzeigen 155,- Euro.
                Viele Grüße Olaf.

Kommentar

Lädt...
                X