Goldkontaktstecker "für´n Arsch"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: Goldkontaktstecker "für´n Arsch"?

Gut 12S ist ja auch Monster!

Aber das mit dem Atomstrom ist ja mal geil... Die Idioten von Energiekonzerne nehmen bestimmt Stecker die ein vielfaches mehr kosten als die Plettenberg!

Sind die blööööd!

die 5mm MP Jet sind zwar 1mm dicker aber zusammen gesteckt kürzer als die gängigen 4mm Goldies? Sieht mein Faltenauge das richtig?

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
      Hallo,
      die besten Stecker die ich kenne, sind die 6 mm Goldstecker von Plettenberg.
      Leider sind diese ziemlich kostenintensiv (ca. 7,00 Euro pro Paar).
      Wer diese aber einmal benutzt hat wird keine anderen mehr einsetzen wollen.

Gruß
      Peter
      Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Die Goldies von Plettenberg sind einfach nur genial auch wenn Sie was teurer sind.

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Ach die kosten ja nur 6,95€!

Sind die dann aus echtem Gold? Dann kauf ich meiner Frau noch paar und mach Ohrringe draus!
        Spaß bei Seite! Bei 12S ok aber bei 6S muss ich die glaub noch nicht haben.

Schönen Tag euch....

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2665
          • Jens
          • Hamburg

Ich hatte mir dazu auch gestern erst die ßbersicht vom Gerd Giese angesehen, und ich denke sehr über die geschlitzte Ausführung 5,5mm nach, die kann man ohne Probleme auch wieder mal nachbiegen, denke ich.
          Ich flieg die 5,5mm auch am Flugakku. Ich werd zwar immer wieder komisch angeguckt, aber den 3mm Draht, die bei den 4mm Steckern für das Halten sorgen möchte ich nicht vertrauen. Da bin ich sehr froh, direkt beim ersten Heli gut beraten worden zu sein.

Und zum Preis: Ja die kosten ein wenig mehr, die 5,5mm, aber mal ehrlich. Wenn ich einen Heli für über 1000 Euro in der Luft habe (und da kommt man schnell hin mit Bausatz+Elektronikkosten), dann ist es mir egal, ob ich jetzt 50 Cent oder 3 Euro für die Stecker ausgegeben hab.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Jetzt mal was generelles - Warum müssen es 4mm Goldis sein?
            Ich verwende vom 250er bis 600er Rex die Dean-Stecker und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Haben die Goldis wirklich nen signifikanten Vorteil?!?

Grüße
            Charlie

Kommentar

• Thommy
              Thommy

Die Deans sind für nen 600er schon grenzwertig. Ich benutze 5,5mm.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Fliegst wohl brutalstes 3D.
                Fü mich würden MPX im 600er reichen.
                32A Peak im Skaleflug.

Kommentar

• Thommy
                  Thommy

Scale kannst auch nicht vergleichen.
                  Nein, ich fliege kein brutales 3D und hatte im Mittel (600er ESP ICE100 Regler, Stock Motor, 6S 5000) zwischen 70 und 100A. Peaks gingen gut bis 120A und mehr.
                  Mit 8S sind solche Amperewerte natürlich kein Thema mehr.

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2665
                    • Jens
                    • Hamburg

Der Nachteil der kleinen Goldis und der Dean Stecker ist die Kontaktfläche und damit die Fläche, die den Stecker festhält. Bei den 5,5mm Goldies, hat der komplette Stecker Kontakt und drückt, dadurch dass er gespalten ist, mit der vollen Fläche gegen die Hülse.
                    Ich persönlich würde die anderen Stecker wie Dean und MPX und so nicht ohne Sicherung (nen Gummi oder so) fliegen, glaub ich. Aber ich bin da auch übervorsichtig. Wenn die Stecker ständig Probleme bereiten würden, würde sie keiner nutzen :-P
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Scale kannst auch nicht vergleichen.
                      Nein, ich fliege kein brutales 3D und hatte im Mittel (600er ESP ICE100 Regler, Stock Motor, 6S 5000) zwischen 70 und 100A. Peaks gingen gut bis 120A und mehr.
                      Mit 8S sind solche Amperewerte natürlich kein Thema mehr.
                      Hast mit wohl ins Setup geschaut
                      Das Patentrezept gegen hohe Spitzen ist einen Motor zu nehmen der für mehr Zellen geeignet ist, als man fliegt. Ohne Frage nimmt man sich damit natürlich die Spitzenleistung, die ich sowieso nicht brauche.
                      Ich fliege den Orbit 30-12. Ein 10S Motor an 9S2P A123 und sehr niedrige Drehzahl. Da kannst du knüppeln wie du willst. An die 40A kommt man nicht.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Ich verwende die Lehnert Stecker, die können 200A, bin sehr zufrieden mit denen. Das Paar kostet 2,99,-. Hier mal der Link, da gibt es auch ein Bildchen von....

Kommentar

• Stefan Reusch
                          Stefan Reusch

Ok. ich bin jetzt mal ausnahmsweise seeeeehr gehässig;-))))

elektriker? Wollte ich auch mal werden, meine Mutter meinte dann:
                          Lern erstmal einen Beruf, elektriker kannst du immer noch werden, einen kurzen in der Hose hast du ja schon :-)))

Jetzt mal im ernst.Jenseits aller Messwerte: Mit intakten 4 mm Goldis kann man jeden Heli auch im härtesten 3D fliegen ohne einen bemerkbaren Verlust an den Steckern zu haben.
                          Der Rest ist graue Theorie, mit Super plus hat man auch spürbar mehrleistung im Auto wenn man gaaaanz fest dran glaubt.
                          Gruß
                          Stefan

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                            Mit intakten 4 mm Goldis kann man jeden Heli auch im härtesten 3D fliegen ohne einen bemerkbaren Verlust an den Steckern zu haben.
                            Hast n Danke von mir bekommen.

Das wollt ich lesen! Hatte früher immer die ollen 4mm Goldies und hatte damit nie Probleme! Und das sich da mal einer löst kann ich mir nicht vorstellen. Außer der Akku macht sich mal selbstständig aber dann fällt der Hubi so oder so vom Himmel mit dem veränderten Schwerpunkt.
                            Bei den 10-12S Bomben mögen die Stecker von euch Sinn machen. Aber ich hab ja auch nur n kleine...! Hubi mein ich...

Kommentar

• Charlie_D
                              Charlie_D

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich würde die anderen Stecker wie Dean und MPX und so nicht ohne Sicherung (nen Gummi oder so) fliegen, glaub ich. Aber ich bin da auch übervorsichtig. Wenn die Stecker ständig Probleme bereiten würden, würde sie keiner nutzen :-P
                              Komisch, genau deswegen stehe ich eigentlich so auf die Deans, denn die sitzen bei mir so richtig satt stramm und fest...

Strom gemessen hab ich ehrlich gesagt noch nicht, ich kann mir aber auch beim 600er nicht vorstellen, dass hier ständig über 60A durchlaufen.

Zugegeben, ich bin derzeit noch Kampfschweber Leistungsklasse, also bei mir würden im 600er wahrscheinlich auch BEC-Stecker reichen

Charlie

Kommentar

• Accuentlader
                                Accuentlader

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                                Hast n Danke von mir bekommen.

Das wollt ich lesen! Hatte früher immer die ollen 4mm Goldies und hatte damit nie Probleme! Und das sich da mal einer löst kann ich mir nicht vorstellen. Außer der Akku macht sich mal selbstständig aber dann fällt der Hubi so oder so vom Himmel mit dem veränderten Schwerpunkt.
                                Bei den 10-12S Bomben mögen die Stecker von euch Sinn machen. Aber ich hab ja auch nur n kleine...! Hubi mein ich...
                                die 4mm reichen fast immer.
                                Ich selber nutze MPX bis 3S Lipos ( für die Segler, da nervt mich diese doppelgestecke )
                                ab 4S bis 10 S nutzte ich 5,5 mm .

Meistens ist es die schlechte Lötung die Probleme macht.
                                Da nützt der beste 8mm Goldkontakt nix.

Kommentar

Lädt...
                                X