Frage zum Conrad-Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    ich hab hier nen alten 6-Kanal Conrad-Empfänger gefunden. Den wollte ich in nen Styroflieger(Pibros) reinpacken. Er hat kein extra gekennzeichneten Battierieanschluss. Auch sind die Kanäle so komisch geordnet wie(ist nur ein Beispiel): 1,2,4,5,3,6. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Das Problem ist, wierum und wo Stecke ich den Empfängerakku rein? Mit wie rum meine ich(hab nen Futaba Stecker als Anschluss), ob schwarz nach oben oder nach unten muss?!?!? Weiß da jemand Bescheid?
  • Mark
    Mark

Einfach ausprobieren da kann nichts passieren da der Stromkreis net geschlossen wird!!!

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck

Hi,
      is ja schön und gut, aber ich muss es ja mim Servo ausprobieren. Dann is der Stromkreis ja zu. Und das Servo am A....

Kommentar

• Mark
        Mark

Wieso das denn!!! Wenn Der empfängerakku falsch steckt kann da gar kein strom fliessen weil der eine pol auf der signalleitung liegt. Ausserdem sind die dinger mittels Dioden gegen verpolung geschützt!!!!

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Hi,
          hm,... stimmt, hast recht. Hatte mich verwirren lassen, weil mir schonmal Servos abgeraucht sin, weil ich den Empfängerakku falsch gelötet hatte. Aber das is ja was anderes! Geh jetzt dann ma testen

Kommentar

Lädt...
          X