Flycam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

Flycam

Hallo,

suche eine gute, möglichst preiswerte Flycam.
    Wenn möglich in HD Qualität. 720p dürfte aber reichen.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
    Schaech
  • marius
    marius

AW: Flycam

Go Pro HD Hero

Kommentar

• jsiemers
      Member
      • 10.07.2009
      • 118
      • Joerg
      • MFC Red Baron / München

Servus,

noch die Halterung für (Heck)Rohre dazu und fertig.
      Besser ist zur Zeit kaum möglich.

Gruesse

Joerg
      TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• Tom60
        Tom60

Stimmt...

sie macht klasse Bilder und Videos.
        OK ist kein Schnäppchen aber ihr Geld echt Wert.

Und sie kann mehr alks nur Flugvideos machen.

Gruß Tom

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Ich kann dier die Go Pro empfehlen.

Kommentar

• Beppo
            Member
            • 13.03.2008
            • 365
            • Christoph
            • PA, USA

Moin,

Ob Flugvideos auf dem Auto oder Motorrad, Bilder und Videos sind OK, Wasser kein Problem, Handhabung easy....

Kommentar

• fly-kai
              Member
              • 17.04.2010
              • 106
              • Kai

Hey,

vor der Frage stehe ich auch gerade, was sagt ihr zur Kodak ZX1:

Die gibts für ca 50 EUR.

Mfg
              Kai AusCoburg

Kommentar

• schaech
                Member
                • 24.05.2010
                • 267
                • Axel

Zitat von marius Beitrag anzeigen
                Go Pro HD Hero
                Hallo,
                stimmt, die Cam würde mir auch gefallen.
                Scheint ja auch sehr qualitativ zu sein.
                Allerdings hat sie ja auch einen stolzen Preis.

Alternativ hatte ich z.b. diese Cam im Frisier.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping
                Allerdings würde mich interessieren was für ein Winkel die eingebaute Linse aufnimmt.

Alternativ noch folgende Cams:

Globe UAV develops intelligent drone systems operated form the desk by any staff member, embedded in existing alarm systems for 24/7 early response by start from the SkyPort drone nest

Kommentar

• farsad
                  farsad

Zitat von schaech Beitrag anzeigen
                  suche eine gute, möglichst preiswerte Flycam.
                  Wenn möglich in HD Qualität. 720p dürfte aber reichen.
                  Da die Kamera Preiswert und nicht billig sein soll, gehe ich mal davon aus das es nicht die günstigste sein muss?!

Denn Ihren Preis ist die GoPro mMn wert!
                  Wenn Dir 720p reichen gibt es eine Alternative zur »großen« GoPro, die GoPro 960. Gleiches super Bild (mit Verzicht auf 60FPS bei HD), super Handling, klein, leicht und natürlich der gewohnte GoPro Superweitwinkel.

Von der Kodak kann ich nur abraten, die ist für diesen Zweck nur bedingt geeignet. Der Aufnahmewinkel ist recht begrenzt und die Kamera ist von den ganzen Ausmaßen und Funktionen zum rumtragen und in der Hand halten ausgelegt.

Die Kamera vom großen C würde ich gleich liegenlassen... zum einen weil weder Modellcraft noch Conrad dafür bekannt sind die Top Produkte für den RC Bereich zu Vertreiben, aber vor allem weil es die FlycamOne HD für knapp 30 Euro mehr gibt.
                  (Die Rezension bei Conrad ist auch nicht gerade Positiv für die Kamera)

Ich kenne leider nur die FlycamOne 3, die mich nun gar nicht begeistern konnte. Vielleicht hat es die neue HD Serie jetzt ja wieder geschafft, ordentliche Bildqualität und funktionierende Technik zu beinhalten. Denn die Möglichkeiten der Erweiterung sind bei der FlycamOne natürlich grandios, da so viele Zusätzliche Teile vom Hersteller direkt angeboten werden. Sei es ein 5.8Ghz Video Sender/Empfänger oder eine Videobrille. Sogar eine neue Linse mit 170° gegenüber den lauen 55° der Standartlinse ist wohl Verfügbar.

Ich habe selber die GoPro HD im Einsatz und bin wirklich zufrieden mit der Kleinen. Sie ist leicht, einfach zu bedienen, dank FW Update nun wirklich mit nützlichen Funktionen und die Bildqualität ist einfach genial, da hab ich bisher noch nix besseres gesehen. Ich kann die GoPro also nur wärmstens Empfehlen!

Ich schaue mir aber in den nächsten Wochen die FlycamOne HD noch mal genauer an, denn als günstigen Einstieg in das FPV Fliegen könnte ich mir ein solches Set gut Vorstellen. Aber dafür muss ich mich erstmal noch genauer Erkundigen und Haufenweise Reviews und Videos sehen bis sich da was tut.

Kommentar

• schaech
                    Member
                    • 24.05.2010
                    • 267
                    • Axel

Zitat von farsad Beitrag anzeigen
                    Da die Kamera Preiswert und nicht billig sein soll, gehe ich mal davon aus das es nicht die günstigste sein muss?!

Denn Ihren Preis ist die GoPro mMn wert!
                    Wenn Dir 720p reichen gibt es eine Alternative zur »großen« GoPro, die GoPro 960. Gleiches super Bild (mit Verzicht auf 60FPS bei HD), super Handling, klein, leicht und natürlich der gewohnte GoPro Superweitwinkel.

Von der Kodak kann ich nur abraten, die ist für diesen Zweck nur bedingt geeignet. Der Aufnahmewinkel ist recht begrenzt und die Kamera ist von den ganzen Ausmaßen und Funktionen zum rumtragen und in der Hand halten ausgelegt.

Die Kamera vom großen C würde ich gleich liegenlassen... zum einen weil weder Modellcraft noch Conrad dafür bekannt sind die Top Produkte für den RC Bereich zu Vertreiben, aber vor allem weil es die FlycamOne HD für knapp 30 Euro mehr gibt.
                    (Die Rezension bei Conrad ist auch nicht gerade Positiv für die Kamera)

Ich kenne leider nur die FlycamOne 3, die mich nun gar nicht begeistern konnte. Vielleicht hat es die neue HD Serie jetzt ja wieder geschafft, ordentliche Bildqualität und funktionierende Technik zu beinhalten. Denn die Möglichkeiten der Erweiterung sind bei der FlycamOne natürlich grandios, da so viele Zusätzliche Teile vom Hersteller direkt angeboten werden. Sei es ein 5.8Ghz Video Sender/Empfänger oder eine Videobrille. Sogar eine neue Linse mit 170° gegenüber den lauen 55° der Standartlinse ist wohl Verfügbar.

Ich habe selber die GoPro HD im Einsatz und bin wirklich zufrieden mit der Kleinen. Sie ist leicht, einfach zu bedienen, dank FW Update nun wirklich mit nützlichen Funktionen und die Bildqualität ist einfach genial, da hab ich bisher noch nix besseres gesehen. Ich kann die GoPro also nur wärmstens Empfehlen!

Ich schaue mir aber in den nächsten Wochen die FlycamOne HD noch mal genauer an, denn als günstigen Einstieg in das FPV Fliegen könnte ich mir ein solches Set gut Vorstellen. Aber dafür muss ich mich erstmal noch genauer Erkundigen und Haufenweise Reviews und Videos sehen bis sich da was tut.
                    Hallo,

ist bestimmt eine gute Camera mit top Qualität.
                    Nur beabsichtige ich sie unter ein RC-Flugmodell zu montieren.
                    Von daher sollte das Gewicht möglichst gering sein.
                    Wie groß und wie schwer ist diese Camera*

Gruß
                    Schaech

Kommentar

• Tom60
                      Tom60

Hi,

ich mache nun Foto und Videoflüge seit etwa 20 Jahren.
                      Habe schon alles mit hoch geschleppt was geht Panasonic Videocams, Canon Ixus etc um brauchbare Fotos zu bekommen. Die Flycam habe ich auch. Hier ist die Auflösung aber recht schlecht. Propeller oder Rotor im Bild ist tödlich. Genau so Licht und Schattenwechsel.
                      Anbei mal ein Bild von der Flycam über der Ostsee.

Nun habe die ich die Go Pro im Einsatz und das sind Welten.
                      Gestochen scharfe Videos und Fotos.
                      Benutze die Hero auch zum FPV fliegen. Sie ist zur Zeit die Beste auf dem Markt.

Gruß Tom
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• farsad
                        farsad

Nur beabsichtige ich sie unter ein RC-Flugmodell zu montieren.
                        Ich habe die Kamera auch auf/an/unter Flugmodelle, Helikopter und Quadrokopter... einmal sogar an einen kleinen Koax (Lama V4) und das hat - bis auf den Lama immer ohne Probleme funktioniert.

Von daher sollte das Gewicht möglichst gering sein.
                        Wie groß und wie schwer ist diese Camera*
                        Ich hab leider meine Waage nicht hier, aber ich meine, das die reine Kamera (ohne Wasserdichtes Gehäuse um die 90gr wiegt und mit Gehäuse dann so 160gr.

Von den Abmessungen ist die Kamera: 30mm (36mm wg. Objektiv) x 58mm x 40mm

Ich nehme an die GoPro HD und die GoPro 960 sind dort nicht unterschiedlich, oder wenn dann nur minimal!

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Schaech,

auch von mir bekommst du den Hinweis "billig ist noch lange nicht gut", denk' deran, dann kaufst du mindestens zweimal

Die GoPro HD ist ein feines Teuil und ich selbst fliege öfter auch mit der Sony Bloggie, die macht Full-HD Videos und kostet nur ca. 140,- Tacken,

Grüße Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• fly-kai
                            Member
                            • 17.04.2010
                            • 106
                            • Kai

Hey,

ich hab gerade gesehen: die ZX 1 nimmt im 720p Modus mit 60fps auf...

Ist das notwendig, oder sieht man eh keinen Unterschied zwischen den 30fps und den 60fps.

Mfg
                            Kai AusCoburg:w

Kommentar

• Stephan Lukas
                              lipoblitzer.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 02.01.2008
                              • 4134
                              • Stephan
                              • etwas östlich von Berlin...

... doch, der ist besonders bei Schwenks zu sehen. Und die hast du beim Flieger auf jeden Fall, schneller, als dir lieb ist ,9;

EDIT: Lies' dir das hier mal durch, du kannst bei HD nur 8 min 24" am Stück aufnehmen, das ist ein bissel blöd...

Grüße Sephan
                              Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 14.11.2010, 20:08.
                              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                              X