Win-Software für Schulze Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus H.
    Markus H.

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zur Windows Software welche den Schulze-Ladern beiliegt (WinSoft 4.10)? An sich bietet diese Software ja alles notwendige, aber sie ist auch schon in die Jahre gekommen. Am meisten stört mich die Beschränkung auf 8 Zeichen bei der Vergabe des Dateinamens für Akkudateien. So schön schlüssige Namen wie z. B. "Logo 20 - RC 2400 20 Zellen" sind leider nicht möglich.

Wäre schön, wenn es ein alternatives Programm mit modernem Design gäbe. Selbst programmieren kann ich leider nicht (ausser ne MC22).

Grüße
    Markus
  • Christian1
    Christian1

Hallo Markus,

laut Schulze soll eine neue PC-Software-Version im Mai/Juni 2003 auf den Markt kommen.
    Mal sehen was die dann kosten soll.

Grüsse aus dem Sauerland
    Christian

PS: Alternativen interessieren mich brennend......

Kommentar

• Markus H.
      Markus H.

Das hört sich ja interessant an. Gibt es schon so etwas wie eine Feature-Liste? Wäre doch schön zu wissen, was diese neue Software alles können soll.

Gruß
      Markus

Kommentar

• dheli
        dheli

Hallo Christian,

danke für den Tip , wollte nämlich meinen 636+ lader schon zum Update einschicken , da wart ich halt noch ein bisschen

Gruß Dietmar

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

Hallo Dietmar,

Du kannst den Lader ruhig zum Update schicken. Die neueste Lader Software V8.0 ist erst kurz vor der Intermodelbau in Dortmund fertiggeworden uns somit top aktuell.

Hier geht es nicht um die Software, die im Lader arbeitet, sondern um die externe PC-Software zur Auswertung der Daten mit dem Heimcomputer. Die Sofware, die den Schulze Ladern mit serieller Schnittstelle beiliegt, ist nämlich schon einige Jahre alt (ich glaube von 1998).

Gruß
          Markus

Kommentar

• niethitwo
            niethitwo

Ich hab zu Hause ein Pegasus Profiline 2002 von U.I. Modelltechnik rumstehen. Das hat auch ne serielle Schnitstelle, kann mir jemand sagen, was für ne Software des Ding hat?? Auf der beiliegenden Diskette steht nix*

Kommentar

• dheli
              dheli

Hallo Markus,

vielen Dank für den Hinweis. da werd ich wohl meinen Lader am Montag einschicken

Gruß Dietmar

Kommentar

Lädt...
              X