CC-BEC-Pro mit 2S betreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

CC-BEC-Pro mit 2S betreiben

Hallo,

hat schon einer das CC-BEC-Pro Rev.2 mit 2S betrieben ? Möchte es in einen Nitro bauen .

Bringt es trotzdem 10Amper dauer ?

Grüße
    Christian
  • marius
    marius

AW: CC-BEC-Pro mit 2S betreiben

Das habe ich mir auch so überlegt, aber in der Artikelbeschreibung steht, dass es von 6-12S funktioniert.

Kommentar

• eras
      Member
      • 03.02.2010
      • 185
      • Erian
      • Villach

Hallo!
      Hab mir vor einiger Zeit auch mal Gedanken gemacht ob das auch mit 2S funktioniert und auch mal die Frage hier im Forum gestellt. Konnte mir damals auch keiner beantworten.
      Hab dan bei den Einstellarbeiten von meinem Voodoo auch nur den 2S Akku ans BEC gehängt. Mach ich auch heute noch so.
      Bin dann erst mit dem 2S 2200mAh NanoTech zusätzlich geflogen. Hab dann aber den Elko degen einen 100V Elko getauscht und dierekt von 12S gespeißt.
      Mittlerweile hat CC das Problem mit dem 50V Elko auch behoben und ich hab mir ein neues gehohlt welches ich auch direkt am 12S Akku hängen hab.
      Das BEC Pro ist ja für bis zu 20A ausgelegt. Insofern glaube ich das das nur der Akku können muß.
      LG Tobi
      Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• Jense
        Jense

warum wollt ihr noch einen zusätzlichen batzen gewicht mitschleppen?
        Meine cc bec pro werkeln alle ohne probs (ohne extragewicht) in den helis.

An eurer stelle würd ich mir da ebenso keine gedanken drüber machen und das teil einfach an den lipo anschliessen.

-antiblitz aber nicht vergessen-

Kommentar

• Linus
          Senior Member
          • 11.03.2010
          • 1338
          • Marc
          • Zumikon

Moin,

ganz einfach, er möchte in einem Nitro, der ja kein 6-12S Antriebsakku hat gerne eine geregelte Spannung, vorzugsweise aus 2S

Ich bin gerade dabei alles auf 2S umzustellen, poste doch mal Deine Komponenten ggf. kann da einiges von schon 2S ab ... einzig für den Heckservo hab ich ein Emcotec 5.9 V Regulator genommen, klein leicht Top verarbeitung und funzt perfekt.

LG
          Linus
          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X