Hallo,
mich würde es mal interessieren, ob es ein Tool gibt, Das die Spannungsapitzen mitzeichnet ( also ein Daten Logger), der aber auch die zur Zeit verbrauchten mah anzeigt?
...ich denke, die Stromspitzen sind viel wichtiger, aber Spitzen loggen geht eh' nicht, wie Tom schon sagte, außerdem hat z.B. der Unilog 1/16s als minimalen Ausschnitt,
Die Abtastrate ist nur bedingt das Limit, entscheidender ist die minimale Conversion Time des verwendeten ADC. Auch ein Unilog oder EagleTree sieht zunächst die Stromwerte im Timeslot in realer Amplitude, also Impulse. Doch dann gibt man das in einen Integrator, im Ausgang bekommt man Effektivwerte, frei von Impulsen realer Amplitude.
JLog integriert nicht, der JIVE tut das auch nicht, infolgedessen ist der Output "lebendiger", man sieht reale Impulsamplituden bis zu einer bestimmten Impulsbreite, also innerhalb der Conversion Time der ADCs im JIVE.
Was die Motorstrommessungen des CC betrifft... *räusper*
Aber, ich muss erstmal fragen: Was ist denn der Sinn der ßbung, bitte?
Was die Motorstrommessungen des CC betrifft... *räusper*
da muss ich dir Recht geben, die Strommessung ist leider nicht die beste.
Als Datenlogger kann ich den Unilog sehr empfehlen, ich habe mein Unilog seit 2006 und es kommt sehr oft zum Einsatz, genial ist die mögliche Integration in telemetriefähige 2,4Ghz wie Jeti Duplex oder Multiplex M-Link (Unilog wird einfach an den Empfänger angeschlossen), dann werden alle Messdaten auch live am Senderdisplay angezeigt und es können akustische Alarme programmiert werden, super Sache!
Der Service von SM-Modellbau ist übrigens hervorragend, na nun 5 Saisons im Einstatz gab es mal kleinere Problemchen, es musste ein defektes Bauteil ausgewechselt werden. ALLES wurde komplett kostenlos reparariert und Versandkostenfrei zurückgeschickt, wohlbemerkt nach 4 Jahren!
Gruß,
Piotre
Zuletzt geändert von piotre22; 06.12.2010, 00:18.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
interessant ist natürlich, welchen Regler Du verwendest. Davon hängt ab, ob Du einen markenbezogenen (z.B. JLog) oder aber einen Allround-Logger (z.B UniLog) verwenden kannst. Einen Allrounder kannst Du natürlich immer nehmen. Beim T-Trex 700E 3G, den ich erstanden habe, war ein Castle Creations-Regler dabei und dieser hat den Logger bereits eingebaut, von dem die Fachleute (siehe oben) allerdings nicht allzu viel halten.
Mit dem UniLog wirst Du sicher keinen Fehlkauf machen.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar