Mein Beleuchtungssystem von Heliartist flackert komisch, wenn ich es über einen Senderkanal ansteuere. Wenn ich es direkt aktiviere (über Schalter) funktioniert es ganz normal. Habe ein Futaba 6008HS (im Normalmode) im Einsatz. Kennt das Problem wer? Schaltung vielleicht defekt?
AW: Heliartist Beleuchtungssystem flackert bei mir...
Ja, 1 Sekunde an allen Leds ganz schnelles flackern und dann ist's 1 Sekunde ok. Hab jetzt auch mal andere nicht Futaba-Empfänger durch. Tritt da auch auf... Mist.
Morgen bekomme ich meinen Simprop Gigascan. Der hat 3.3V an Impulse und auch die Wiederholrate ist frei einstellbar. Mal sehen, wie es sich da verhält. Ansonsten muss das Ding halt zurück. Scheint ja nicht jeder hier zu haben...da lebe ich den Perfektionismuss. Wenn schaltbar, muss das auch schaltbar sein.
Hallo,
was steht denn in der Beschreibung zum Thema Schaltwege?
Ich habe die Miniflash Scale Pro Beleuchtung in meinen Helis installiert und da hatte ich auch ein flackern, bis ich die Servo-/Schaltwege so geändert habe wie es sein sollte.
Bei 50% Blitzer und Psitionslampen an und bei 100% Landescheinwerfer zusätzlich.
Vorher war der max. Wert nicht bei 100% sondern bei 134% und da hat alles geflackert. Was mit Schalter funktioniert, sollte auch per Fernschaltung funktionieren.
So...mit einem Simprop Gigascan funktioniert es einwandfrei. Anscheinende sind nur Futaba und Hobbyking FASST empfänger betroffen. Da muss ich "mal wieder" ein Lob für Simprop aussprechen. Jetzt müssten die Empfänger nur noch S-Bus sprechen können.
Werde nun den Gigascan per PWM an mein VStabi anschließen und dann an den normalen Servokanälen (welche dann noch funktionieren) das Beleuchtungssystem anschließen.
Für Infos zu den Einschaltgrenzen wäre ich noch zu haben, ich konnte keine finden. Gibt anscheinend nur an-/aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar