Defekte GP 3300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambo99
    Rambo99

Defekte GP 3300

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand das Phänomen gehabt das nach dem Laden alles
    vorschriftsgemäß aus einer Akkustange 1 oder mehrere Zellen ausgebleicht sind ?

Bei meinem 16 Zellen GP 3300 Pack sind 4 Zellen nach dem 5 Ladedurchgang sehr
    blaß geworden wie wenn Säure die Ummantellung angegriffen hätte, habe diese gleich nochmals geladen und Entladen scheint aber alles Normal zu sein, hat jemand
    vielleicht ne Ahnung * ?(

Die verschweißte Folie um die Zellen ist aber voll intakt, also kein überhitzen

Gruß Rambo
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1143
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Defekte GP 3300

Hallo Rambo

Da hat wohl eine oder mehrere Zellen abgeblasen,da kommt dann etwas von dem Elektrolyth raus und der Schrumpfschlauch verfärbt sich.
    Bei mir ist nach nur 15 Zyklen auch eine GP3300 Zelle in meinem 14er Pack gestorben,mehrere Zellen sind auch ausgebleicht und es war sogar Feuchtigkeit unter dem Schrumpfschlauch.

Tschüß
    Rolf :]
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Rambo99
      Rambo99

Defekte GP 3300

Was soll ich mit dem ausgelaufenen Elektrolyd machen, Schrumpfschlauch entfernen
      und leicht mit Wasser säubern mit Zewa abtrocknen und wieder einschrumpfen oder
      die Finger weg lassen ***

Gruß Rambo

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1143
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Defekte GP 3300

Hallo Rambo

Ich habe das ausgelaufene Elektrolyth mit einem Zewa Tuch abgewischt und eien neue Zelle eingelötet (war eine Zeller defekt).
        Wenn eine Zelle abbläst ist sie schon geschädigt und wird irgendwan vor den anderen kaputt gehen.
        Habe 2 15er Stangen 2000er Sanyos wo der Schrumpfschlauch auch schon ausgebleicht ist,der Pack funktioniert aber immer noch einwandfrei.
        Also meiner Meinung nach einfach weiter benützen bis du eine Veränderung bemerkst.

Tschüß
        Rolf :]
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

Lädt...
        X