Welche Stecker benutzt Ihr ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben_
    Ben_

Welche Stecker benutzt Ihr ?

Hy. Mich würde mal interessieren, welche Stecker-Art Ihr benutzt ?!

Ich bin noch recht "frisch" in diesem tollen Hobby und hatte 3,5er Goldis am Regler/Akkus. Hab mir dann aber gedacht, T-Stecker wären praktischer.( die mit dem roten Gehäuse)

Dies war aber wohl ein Irrglaube, wie sich bald herausstellte. Habe schon mehrere Stecker erneuern müssen und ich bin gerade mal 40 Akkus geflogen. Wenn überhaupt.

Denke Goldis wäre da durchaus sicherer. Oder gibst noch andere, bei denen beide Kabel an einem Stecker gelötet werden ?

Vielen Dank schonmal! Ist echt ein tolles Forum hier !

Viele Grüße Ben
  • ChrissK
    ChrissK

AW: Welche Stecker benutzt Ihr ?

Hallo Ben!

ich nutze genau wie du vorher 3,5 mm Goldkontaktstecker beim 450er T-Rex natürlich und bin voll zufrieden damit.

Bei uns im Verein gibt es niemanden der andere Stecker wie Goldies fliegt, egal welche Größe.

Frage! Warum nutzt du diese nicht mehr und bist umgestiegen?

MFG Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 21:06.

Kommentar

• Ronny81
      Ronny81

Tach zusammen,

also für den 400er würde ich auch sagen 3,5 oder 4mm Goldkontakt.

Hier noch eine super Seite wenn es um Stecker geht!

Gruß Ronny

Kommentar

• Ben_
        Ben_

Zitat von ChrissK Beitrag anzeigen
        Hallo Ben!

ich nutze genau wie du vorher 3,5 mm Goldkontaktstecker beim 450er T-Rex natürlich und bin voll zufrieden damit.

Frage! Warum nutzt du diese nicht mehr und bist umgestiegen?

MFG Christian

Ich bin umgestiegen, weil ich beide Kabel an einem Stecker haben wollte. Hab gedacht das dass praktischer und schneller wäre.

Ist es ja auch, aber die Stecker halten nicht so lange wie Goldis z.B. !

Grüße Ben

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Hm , na dann werd ich wohl in den nächsten tagen wieder die Stecker umlöten.

So, weiterzufliegen, ist mir doch zu riskant. Bin ja froh, das er endlich vernünftig fliegt, ohne mit dem Heck zu wackeln

Ben

Kommentar

• Pirelli
            Senior Member
            • 27.09.2008
            • 1304
            • Ulrich

Beim Trex 450 kann ich auch die Multiplex Stecker empfehlen.
            Verpolungssicher und Strom bis 70 oder 80 A.

Was darüber hinaus geht würde ich auch die Goldies nehmen.
            Aber Achtung, manchmal bekommt mann das Kabel vom Akku oder Regler nicht vernünftig in die Lötöse. Dann gleich mal ne nummer grösser nehmen.
            Grüsse

Uli

Kommentar

• Thecriss
              Member
              • 03.01.2011
              • 535
              • Chris
              • Nähe Nürtingen

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
              Ich bin umgestiegen, weil ich beide Kabel an einem Stecker haben wollte. Hab gedacht das dass praktischer und schneller wäre.

Ist es ja auch, aber die Stecker halten nicht so lange wie Goldis z.B. !

Grüße Ben
              *wirr* Für die Goldies gibts doch genauso "Stecker"

Kommentar

• Pollux
                Pollux

Bin sehr zufrieden mit meinen EC3 Steckern.
                Funktioniert super!

Kommentar

• HeliJaner
                  HeliJaner

Hallo

Beim 450ger, stehts 3,5mm goldies

mfg. jan

Kommentar

• Hagen
                    Senior Member
                    • 12.11.2010
                    • 1200
                    • Hagen
                    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Bei meinen 3s Rockamp LiPO Akkus sind serienmäßig EC3 Stecker verbaut, ich fand die am Anfang richtig klasse, gute stramme Verbindung etc....tja, bis ich es einen schönen Tages tatsächlich fertigbrachte, den Akku mit dem Align Regler für den 450 Sport kurz zu schließen

Plötzlich lag ein feiner Geruch in der Luft und mein Regler ist abgeraucht, mein Akku starb kurze Zeit später (er war noch nagelneu!), da habe ich erkannt, dass die Stecker eben NICHT verpolungsgeschützt sind, es war ohne großes Zutun möglich, die Dinger verkehrt herum zu stecken. (Die Lichtverhältnisse waren auch nicht mehr so toll etc bla bla)
                    Da ich danach HK Akkus bestellt habe und die serienmäßig mit XT 60 Stecker geliefert werden, habe ich nun die an meinem neuen Regler (ein YGE 40 , wollte eh einen neuen ).

Die sind BIS JETZT wirklich verpolungsgeschützt. Mal schauen, wie lange....aber ich finde die Stecker wirklich gut, für die 450 er Helis reichen sie jedenfalls
                    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Ben_
                      Ben_

Zitat von Thecriss Beitrag anzeigen
                      *wirr* Für die Goldies gibts doch genauso "Stecker"
                      http://www.cnc-modellsport.de/images/griff-4mm.jpg
                      "Verwirrt"!

Wusste ich nicht ! Na dann ist ja alles klar! Vielen Dank für Deinen link !

Grüße Ben

Kommentar

• ChainMan
                        ChainMan

Bei 6S fliege ich normale Dean Stecker, da das von der A Stärke ja au passt. Bei 10S benütze ich 6mm Stecker.

Mit einem Schutzschlauch aus dem Baumarkt, das man nicht zusammen kommen kann.

Die Stecker und andere bekommt man hier zu guten Preisen:

Kommentar

• Ben_
                          Ben_

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                          Bei meinen 3s Rockamp LiPO Akkus sind serienmäßig EC3 Stecker verbaut, ich fand die am Anfang richtig klasse, gute stramme Verbindung etc....tja, bis ich es einen schönen Tages tatsächlich fertigbrachte, den Akku mit dem Align Regler für den 450 Sport kurz zu schließen

Plötzlich lag ein feiner Geruch in der Luft und mein Regler ist abgeraucht, mein Akku starb kurze Zeit später (er war noch nagelneu!), da habe ich erkannt, dass die Stecker eben NICHT verpolungsgeschützt sind, es war ohne großes Zutun möglich, die Dinger verkehrt herum zu stecken. (Die Lichtverhältnisse waren auch nicht mehr so toll etc bla bla)
                          Da ich danach HK Akkus bestellt habe und die serienmäßig mit XT 60 Stecker geliefert werden, habe ich nun die an meinem neuen Regler (ein YGE 40 , wollte eh einen neuen ).

Die sind BIS JETZT wirklich verpolungsgeschützt. Mal schauen, wie lange....aber ich finde die Stecker wirklich gut, für die 450 er Helis reichen sie jedenfalls

Danke!
                          Naja, mit den Farben bekomme ich das schon hin!
                          Mir gehst halt nur darum, das ich beide Kabel gleichzeitig verbinden kann und das die Kontakte nicht so schnell ausleihern. Möchte nämlich nur ungern wegen einem 10 Cent Artikel meinen Heli schrotten.

Grüße Ben

Kommentar

• veasel
                            Member
                            • 27.01.2011
                            • 326
                            • Jörg

Hallo zusammen,

ich hab am Regler 3,5mm Goldstecker.
                            An den Lipos hab ich XT60 Stecker. Damit hab ich zwar kein Verpolungsschutz aber irgendwas ist ja immer... :-)
                            Ich nehm nur noch XT60...die Dinger sind echt klasse.

Grüße

Jörg

Kommentar

• Ben_
                              Ben_

Zitat von ChainMan Beitrag anzeigen
                              Bei 6S fliege ich normale Dean Stecker, da das von der A Stärke ja au passt. Bei 10S benütze ich 6mm Stecker.

Mit einem Schutzschlauch aus dem Baumarkt, das man nicht zusammen kommen kann.

Die Stecker und andere bekommt man hier zu guten Preisen:

http://stores.ebay.de/Schraubentreff...&_sid=61140418
                              Na soweit bin ich noch nicht . Habe erstmal mit einem 450er angefangen.
                              Fliege mit 3S 2200 mah Lipos.

Grüße Ben

Kommentar

Lädt...
                              X