Meine eigentlich Frage wäre welcher Tablet PC am geeignesten wäre. Bzgl. Software installation usw....
Tablet PC als Flugplatzbegleiter...
Einklappen
X
-
Hakko
Tablet PC als Flugplatzbegleiter...
Hallo, hat dem jemand Ahnung von Tablet PC's? Habe mir gedacht einen zuzulegen als Begleiter am Flugplatz, da ich eigentlich alle Bedienungsaleitungen als PDF habe. Der eigentliche Grund ist aber auf dem Feld mal ein paar Einstellungen ändern zu können ohne nen Laptop mit schleppen zu müssen.
Meine eigentlich Frage wäre welcher Tablet PC am geeignesten wäre. Bzgl. Software installation usw.... -
Hakko
AW: Tablet PC als Flugplatzbegleiter...
Also ich meine ein Pad. ßhnlich IPad! Falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
-
Hakko
Das hab ich auch... Mir geht es mehr um das einstellen von z.B. einem hc3x am Platz mittels USB... Und das man die passende Software installieren kann.
Kommentar
-
Warum nimmst du nicht ein Netbook?
Damit müsste es gehen und die sind schön handlich!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
d:revan
Tablets sind meiner Meinung nach momentan noch unausgereift, ich persönlich würde mir da jetzt noch keins kaufen... entweder noch warten oder mal ein Netbook anschauen, damit bist du dann auch flexibler.
Kommentar
-
Mit einem Tablet kann ich nur ins I- Net!
Mit einem Netbook kann ich das auch, hab aber darüberhinaus viel mehr Möglichkeiten!
Ausserdem ist es beim Outdooreinsatz durch den Deckel besser geschützt!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Oder halt ein günstiges Laptop.
Die sind meist günstiger als gute Tablets oder Netbooks.
Vor allem hast Du dann nen richtigen PC auf dem Flugfeld und nicht nur eine Internetlösung - hast also viel mehr Möglichkeiten.
Also ich würde das nur per Laptop machen wollen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Blackmoon21
Es gibt schon größere Tablets, z.B. von Toshiba oder so.
Allerdings würde ich auch eher ein schönes Netbook
(z.B. ASUS EeePc, die sin ganz gut) mir zulegen als ein Tablet PC.
Grüße
Philipp
Kommentar
-
Kann ich gar nicht bestätigen. Ich bin voll glücklich mit Geräten dieser Art (konkret Android-Geräte und Tablet-PC von HP).Tablets sind meiner Meinung nach momentan noch unausgereift
Kommentar
-
Hakko
Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigenEs gibt schon größere Tablets, z.B. von Toshiba oder so.
Allerdings würde ich auch eher ein schönes Netbook
(z.B. ASUS EeePc, die sin ganz gut) mir zulegen als ein Tablet PC.
Grüße
Philipp
Ich glaub ich werd mich mal nach nem Netbook umschauen.
Kommentar
-
d:revan
Kommt natürlich drauf an was man für Anforderungen an ein Gerät stellt...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKann ich gar nicht bestätigen. Ich bin voll glücklich mit Geräten dieser Art (konkret Android-Geräte und Tablet-PC von HP).
Kommentar
-
fraunz
Ich hab so einen: Asus Eee PC T101MT
Die Touch-Bedienung ist zwar nicht so geschmeidig wie am iPad, funktioniert aber in der Praxis sehr gut.
Websurfen und PDF-Lesen geht geht auf jedn Fall super.
Durch die brauchbaren Tastatur und Windows 7 als Betriebssystem hab man einen fast vollwertigen PC.
Was allerdings manchmal ein bisschen nervt ist die geringe Bildschirmauflösung (1024x600).
Wie schon gesagt wurde, kommt es natürlich immer darauf an was man damit machen will. Ein Computer (oder ähnliches) ist halt immer ein Kompromiss.
schöne Grüße
Franz
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
ich hab "für sowas" (eigentlich ja für die Uni
) ein Acer aspire ONE 720 hat nen 12" bildschirm und ne vollwertige Tastatur (also genau das richtige für meine Wurstfinger
) und ist dabei gerade mal so gross wie ein DIN A4 block mit 1,7Ghz CPU 3Gig DDR3 ram HDgraka und 1344x748 auflösung. Geht auch super zum filme anschauen (mit HDMI auf LCD TV) kostet um die 350-400€
Und das display spiegelt nicht so brutal wie bei anderen geräten und ist auch im freien noch gut zu erkennen.
Gruß Jens
Kommentar

Kommentar