da ich ja bald Geburtstag habe und unbedingt eine gescheite Kamera für meine Trex 450 haben möchte, hab ich mal ein wenig gesucht und bin auf die Flycamone HD 720p gestoßen.
Wer von euch hat sie schon und kann darüber berichten ?
Ist sie vom Bild her besser als eine Keycam ?
Lohnen sich die 130€ ?
Globe UAV entwickelt maßgeschneiderte Drohnen-Komplettlösungen für die BVLOS Liegenschaftenüberwachung in SAIL III Level, Zaundetektion und für den Transport medizinischer Güter, jeweils integriert in bestehende Alarm- oder Dispatchersysteme und VMS. Seit 2014 ist Globe UAV Pionier der zellularen Datenübertragung im UAV-Bereich.
hallo
Ich habe seit einer Woche die Flycamone hd inkl. Uebertragungsset 5.8 ghz
für die Grösse gibt sie echt tolle Videos und auch die Fotos mit 5 mp sind echt gut
Das Uebertragungsset geben die Hersteller 300m an, da muss ich leider sagen dass ca nach 100m Flug mit dem Heli Schluss ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Flycamone HD?`
Gruss Adik
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht (aber nur, was die 5,8GHz-ßbertragung betrifft): Nach ca. 100m ist Schluss. Anscheinend ist der Sender nicht gerade der Hit, denn mit meinem Iftrontech-Sender ist die Reichweite mit dem FCO-Empfänger besser (ca. 150m - 200m).
Aber zur Qualität der Videos und speziell der Fotos muss ich etwas widersprechen: Die finde ich nicht besonders gut. Vor allem Fotos interessieren mich, und da ist eine normale Kompakt-Knipse um Längen besser als die HD 720p. Prinzipiell ist das gesamte Kamera-Konzept eigentlich gut (in den Werbebotschaften finde ich es hervorragend!), aber die Umsetzung im Detail ist schlecht. Wenn die von FCO (bzw. ACME) die Mühe und das Geld, das sie in die Verpackungen gesteckt haben, statt dessen in eine saubere Entwicklung gesteckt hätten, wäre bestimmt etwas Besseres herausgekommen...
"sooo schlecht" ist natürlich relativ. Im Vergleich zur Flycamone V1 ist das natürlich ein Quantensprung. Was Vibrationen oder Wabern betrifft ist das Beispiel auch nicht schlecht - aber das scheint mit einem Flächenflieger gemacht zu sein (siehe Landung), und da kriege ich das auch so hin. Im Heli sieht's dann aber etwas anders aus.
Und was ich bei der HD auch nicht gut finde: Der Weißabgleich! Hier ist es mal blaustichtig; in dem Beispielvideo ist der Schnee ja meist hellblau (allerdings sind die Lichtverhältnisse hier sicher nicht ganz einfach gewesen). Genauso kommen häufig aber auch rot- oder grünstichige Videos oder Fotos raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar