Btw. Ich habe bei mir (allerdings 12s) einen alten 5 Ohm Widerstand abgewickelt und habe jetzt etwa 0,5m (ca. 3Ohm) Widerstandsdraht um die Zuleitung gewickelt. Baut nicht so dick auf und bringt somit keine Einschränkungen im Handling.
Antiblizschutz bei 6s
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: Antiblizschutz bei 6s
Btw. Ich habe bei mir (allerdings 12s) einen alten 5 Ohm Widerstand abgewickelt und habe jetzt etwa 0,5m (ca. 3Ohm) Widerstandsdraht um die Zuleitung gewickelt. Baut nicht so dick auf und bringt somit keine Einschränkungen im Handling.
-
Hallo Andreas,
das mit der Berechnung P=U*I haut so nicht ganz hin,
der Widerstand bekommt ja keine Dauerlast, diese Leistung ist ja nur die Anfangsleistung, und diese nimmt mit zunehmender Aufladung der Kondis im Jive ständig ab (das ist dann 'ne e-Funktion)
also, ich fliege mit 10S und der 2W Typ reicht locker aus, der macht's also auch bei 12S, Widerstandsdraht ist da gnadenlos übertrieben
Grüße Stephan
Kommentar
-
fwbp34
ist mir schon klar, war auch mehr als grober Ansatz gedacht. Da ich nicht mal den Anfangsstrom kenne, brauche ich mir eigentlich über das Zeitverhalten keine Gedanken machen. Mein Draht wird zumindest nicht warm
.
Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo Andreas,
das mit der Berechnung P=U*I haut so nicht ganz hin,
der Widerstand bekommt ja keine Dauerlast, diese Leistung ist ja nur die Anfangsleistung, und diese nimmt mit zunehmender Aufladung der Kondis im Jive ständig ab (das ist dann 'ne e-Funktion)
also, ich fliege mit 10S und der 2W Typ reicht locker aus, der macht's also auch bei 12S, Widerstandsdraht ist da gnadenlos übertrieben
Grüße Stephan
Kommentar
-
Mitch_XL
Zitat von MrMattn Beitrag anzeigenWie ich rausbekomme wie groß der Widerstand ist, ist mir klar, nur sorry.....was hat es mit der Wattzahl auf sich? Irgendwie hab ich da grad ne Wissenslücke ;-D
die Wattzahl gibt die Verlustleistung an, die der Widerstand verträgt.
Diesen Wert kannst Du auf dem Widerstand meistens nicht ablesen.
Die Leistung ist abhängig von der Bauform und dem verwendeten Material.
Anhand von der Länge und dem Durchmesser des Widerstandes kannst Du aber einiges herausfinden.
Vergleiche einfach die Maße mit Widerständen bei z.Bsp. Conrad.
Gruß Mitch
Kommentar
-
war heut mal meine Frau losschicken (war eh in der Stadt) *G*
hoffe das war nicht falsch von mir *G*
http://www.conrad.de/ce/de/product/4...-DRAHT-5-W-6R8
ist der ok?
Kommt mir so groß vor. Hat 1,7cm länge !?Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar