bin mit meinem 600 SE so schon geflogen, der hat ganz schöne Pitchsprünge in Bodennähe drin gehabt, sonst lag er aber absolut ruhig, V-Stabi halt...
Andereseits müsste das ein Kopter dann auch ausgleichen können, er hat ja dann auch schon ein bissel Eigenmasse, und von den Sensoren her ist er absolut ebenbürtig ,
ich komme aus der sportfotografie bei Sportarten mit Wind. Segeln, Windsurfen usw... Da hats immer Wind und Surfen macht z.B. erst ab 5 Windstärken richtig Sinn...
Das muss das Teil aushalten! Und die Quadroteile sind anfälliger, soweit ich gelesen habe
bin mit meinem 600 SE so schon geflogen, der hat ganz schöne Pitchsprünge in Bodennähe drin gehabt, sonst lag er aber absolut ruhig, V-Stabi halt...
Haha
Stefan, alles was recht ist. Aber bei 40 bis 50 km/h bist Du sicher noch nicht geflogen.
Ich komm aus dem Sportsegeln (25 Jahre Catsegeln) und glaub mir, 95% der Bevölkerung verschätzen sich völlig bei den Windgeschwindigkeiten. Selbst die Surf- und Segelkollegen vertun sich da zeitweise und glauben es erst, wenn man den Beweis erbracht hat
ich komme aus der sportfotografie bei Sportarten mit Wind. Segeln, Windsurfen usw... Da hats immer Wind und Surfen macht z.B. erst ab 5 Windstärken richtig Sinn...
Das muss das Teil aushalten!
Dann weisst Du ja, was 6 bft bedeuten
Eh klar, je stärker der Wind, um so mehr Action, um so besser die Bilder.
Das Teil wird das schon aushalten, aber Du sicher es sicher nicht steuern. Du mußt nah ran, von Strand aus steuern, das kannste vergessen und auf einem schwankenden Boot, holla, die Waldfee
Und die Quadroteile sind anfälliger, soweit ich gelesen habe
auch klar, die sind nicht für solche Bedingungen konstruiert, selbst mit einem Profi-Heli wird es bei solchen Windstärken absolut sportlich. Also trainier fleissig und beweis mir dann, dass ich Unrecht hab.
Stefan, alles was recht ist. Aber bei 40 bis 50 km/h bist Du sicher noch nicht geflogen
doch ... selber danach vom Flugplatz weggefahren, genau mit dem Wind, Scheibe runter und Taschentuch raus gehalten - bei knapp 50 km/h hing es unten - hab' selber gestaunt...
Der Logo flog sich immernoch ohne Probleme, nur gegen den Wind dauerte es immer ein bissel länger, als normal und die Loops musste man arg vorsichtig und präzise angehen...
edit: Dieter, was ist das für ein geiles Messgerät, was du da hast?
edit: Dieter, was ist das für ein geiles Messgerät, was du da hast?
Kaindl Windmaster II
nimm lieber den Windmaster, bevor das nächste Mal mit dem Taschentuch "misst".
P.S. das ein Heli bei 50 km/h fliegbar ist, will ich nicht bestreiten. Nur das was See vorhat
Könnte evtl. hinhauen, mit entsprechender Pilotenerfahrung und wenn der Wind einigermassen laminar ist. Und wenn er nur Serienbilder machen will. Videoaufnahmen, na ich weiß nich'.
... ne, Videoaufnahmen werden da wohl wirklich nicht mehr sinnvol sein, nur Serienblider bei viel Licht mit kleiner Blende und höchstens 'ner 1/1.500s ,
Hab das Thema noch mal ausgekramt, ich habe mir ein Fotogestell gebaut, damit möchte ich eine konventionelle Video- Kamera bestücken. Nun bekomme ich samt Gestell und Kamera ca 500g auf die Waage. Was meint ihr gibts da Probleme?
Mein Heli
T-Rex 500 FBL (Beast)
Akku 6S
Abfluggewicht ca 1900g (mit Akku ohne Kamera)
Muss ich etwas beachten (schwerpunkt ist klar) bezüglich Drehzahl, Steuerung ect?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar