Gryphon Extreme Heli Regulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Gryphon Extreme Heli Regulator

Hallo Leute hab vor denn Gryphon zu verwenden in meiner neuen Vibe. Meine Frage ist nur kommt der Regulator zwischen vstabi und denn Servos? Weil in der Anleitung ja steht das jedes Servo extra seine Stromversorgung hat.
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Gryphon Extreme Heli Regulator

Hi, nun das das hast du richtig erkannt, der Gryphon liefert 1x Seperate Spannung für die Taumelscheibe und einmal fest 5,2 V für deine V-Stabi, Kreisel etc...

Sprich dein V-Stabi Taumelscheibenausgang geht in den Gryphon Eingang, am Gryphon schließt du dann die 3 Taumelscheibenservo´s an, am V-stabi den Rest.

Aber wenn du vorhast HV Servo´s zu nehmen oder Fepo Versorgung, kannst du dir das Teil eigentlich sparen und nur nen Emcotec Limiter auf´s Heckservo verbauen...

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Jupp, hast du richtig erkannt. Ich habe auch das Gryphoon im Einsatz. Es kommt zwischen "Emfpänger" und Servos.

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

Gute danke reicht mir schon.

Kommentar

• Suepf
          Suepf

Hallo,

mal ne vieleicht blöde frage aber was passiert wenn die Blätter zusammen geklapt, ein Akku am BEC angesteckt ist und dann der ein/aus stöpsel rausgezogen wird?

Hat das teil irgend eine sicherheits schaltung? Wenn nicht dann würds ziehmlich sicher alle TS Getriebe bzw, die Elektronik verheizen

mfg

.......stell mir diese frage seit ich das teil eingebaut hab ;-)

Kommentar

• matzzz
            Member
            • 01.09.2009
            • 113
            • Matthias
            • Hüttlingen/Crailsheim

@Suepf:
            ...was würde passieren wenn Du den Lipo an Deinen HeliJive am 600er Rex ansteckst und die Blätter eingeklappt sind und im Halter über´m Heckrohr weilen*
            ...wieso sollte sich der Gryphon anders verhalten? Er wird wenn nötig max. 15A Strom liefern --> das ist die "Schutzschaltung" des Gryphon´s - mehr Strom gibt der nicht her... dann verdampfen die Servo´s wenn diese blockieren...

Matze
            MA Furion6 @ 12S @ VStabi
            Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
            Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

könntet ihr mir mal die gehäuseabmaße vom gryphon posten? gewicht wäre auch nicht schlecht

-der gryphon ist aber blos für einen empfänger akku gebaut oder?

-gibt der gryphon warnungen aus bei niedriger LIXX spannung? und wenn ja, wie?

-habt ihr das ding unter der haube oder im kühlluftstrom des rotor's verbaut*

-würde gern Life's benutzen mit 6,6V, da der regler dann am wenigsten zutun hat um die spannung auf 6V zu reduzieren.

-sind die 6V das niedrigste was man am gryphon für die ts-servos wählen kann?

-was ist eigendlich wenn die life's unter 3.0V pro zelle kommen? schaltet das ding ab oder sinkt dann nur die spannung? wenn nur noch 5V eingangsspannung sind, gibt er dann trotzdem noch 6V aus*

-bin am rätzeln ob ich ein jeti bec nehmen soll wo ich 2 akkus dran machen kann, oder den gryphon...hat von euch jemand erfahrung mit dem "jeti bec max 2d"? Man ließt ja oft das jeti "gutes zeug" baut, kann man auch beim bec davon ausgehn?

-habe mal was gelesen das es bei dem gryphon eine neue version gibt, da es mal probleme gab mit dem regler und dem anti-blitz, was den internen regler kaputt machen kann. gibt es da versionen wo man drauf achten muss? würde das ding wenn dann bei world-of-heli bestellen...
              Zuletzt geändert von Muki19; 17.04.2013, 05:15.
              Radikal G20FBL
              800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
              MZ-24 Pro

Kommentar

• Feni
                Member
                • 24.07.2010
                • 154
                • simon

Kann ich die kiste als bec nehmen stattdessen das Ding im Regler.
                Würd das gern in meinen whiplash 90e bauen.

Gruß Simon
                Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                Logo700xxtreme
                Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

Lädt...
                X