Akku Lebenserwartung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spezie5
    Spezie5

Akku Lebenserwartung ?

Hallo !

Wer kann mir sagen wie oft man einen NC bzw. einen Nimh Akku im normal fall laden kann, bevor er den Geist aufgibt ?

Gruß

Bernd
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Akku Lebenserwartung ?

tja, theoretisch bestimmt 500 - 1000 mal

aber wie so oft bestimmen da ein paar Faktoren die Lebensdauer

wie geladen, warum geladen, warum nicht entladen, warum nachgeladen, schnellladen oder nur langsam Laden, welcher Lader vielleicht usw..

Kommentar

• Christian1
      Christian1

Akku Lebenserwartung ?

Hallo Bernd,

im Powerboat und Heli benutze ich immer noch die alten guten Sanyos 1700SCR (rote und schwarze Zellen). Sie haben immer noch knapp 2000mAh und machen Druck ohne Ende!!!

Die ältesten sind mittlerweile 5 oder 6 Jahre alt. Die sind zwar nicht mehr im Heli aber zum Heizen über´n Teich (22-Zeller) sind die immer noch erste Sahne.

Alle Akkus werden bei mir allerdings mit Schulze-Ladern gepflegt und geladen; und im Winter, sofern sie nicht benutzt werden, leer gelagert.

Meine gleichaltrigen Panasonic RED Amp bzw. die Gelben High Amp sind nur noch für das Recycling verwendbar - schade, die waren damals auch richtig teuer.

Bis denne...

Kommentar

• Kurt
        Kurt

Akku Lebenserwartung ?

Hallo,

ich habe immer noch den 10er Pack RC2000 mit dem ich 1998 zum Fliegen begonnen hatte.
        Damals ging er ca. 10 Minuten, jetzt hält er noch 7 Minuten durch.
        Nach 5 Jahren rücksichtsloser Hochstrom-Behandlung, wenig formieren und kaum Pflege nicht mal so schlecht.
        Hat bestimmt schon über 500 Zyklen.

Grüße
        Kurt

Kommentar

Lädt...
        X