Kamera um Aufnahmen / Videos von einem Anwesen zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

Kamera um Aufnahmen / Videos von einem Anwesen zu machen

Hi,

könnt ihr mir eine Kamera für einen Heli empfehlen? Es geht darum aus großer Höhe immer noch gute Bilder zu bekommen. Da ich aber jetzt keine Spiegelreflex kaufen bzw. auf den Heli schnallen möchte dachte ich dran ein Video in entsprechend guter Qualität zu machen und mir dann Standbilder raus zu schneiden.

Wäre das möglich? Gibt es evtl. auch eine Lösung wo ich am Boden auf dem Laptop sehe was ich gerade filme?

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere der sich mit sowas auskennt...
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Kamera um Aufnahmen / Videos von einem Anwesen zu machen

hero GoPro Hd, die gibts sogar live view fähig, aber nicht billig, denke mal gesunde 300-400€ dann.

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Ok, danke schonmal, muss ich mir mal anschauen.

Kann die neue Flycam das nicht auch irgendwie?

Kommentar

• Flash1506
        Flash1506

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Ok, danke schonmal, muss ich mir mal anschauen.

Kann die neue Flycam das nicht auch irgendwie?
        Jep kann Sie da brauchste einen extra Transmitter

Gruss Flo

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Flycam ist Kinderspielzeug. Für Amateuransprüche und den kleinen Geldbeutel ab 90 € sind die Canon Kompaktkameras optimal, da sie ganz einfach und per Gratis-Computerschnittstelle voll programmierbar sind.

Zum Beispiel, "Mache alle 3 Sekunden ein Foto und wechsle dazwischen die Verschlusszeit" oder "Mache immer dann ein Foto, wenn sich etwas bewegt (Blitze, Tiere,...) etc.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Flycam ist Kinderspielzeug. Für Amateuransprüche und den kleinen Geldbeutel ab 90 € sind die Canon Kompaktkameras optimal, da sie ganz einfach und per Gratis-Computerschnittstelle voll programmierbar sind.

Zum Beispiel, "Mache alle 3 Sekunden ein Foto und wechsle dazwischen die Verschlusszeit" oder "Mache immer dann ein Foto, wenn sich etwas bewegt (Blitze, Tiere,...) etc.
            Kannst du das bitte mal etwas konkreter beschreiben? Wäre die GoPro HD nichts?

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wäre die GoPro HD nichts?
              Doch die ist super, aber auch viel teurer. Wird oft verwendet von Sportlern und RC-Piloten (siehe super Videos auf RcMovie).

Die Canons sind mit dem CHDK (Canon Hack Development Kit) ganz frei programmierbar. Es gibt ein Wiki dazu, das alles erklärt. Leicht zu googlen und alles in allem eine recht unkomplizierte Sache.

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Standbilder aus Videos sind in der Regel qualitativ weit von normalen Photoaufnahmen entfernt. Wenn es also finanziell in einem überschaubaren Rahmen bleiben soll würd ich wie Taumel S. eher in die Richtung Compact Digi Cam gehen...
                Die CHDK Firmware ist darüber hinaus nicht nur für die automatische Auslösung bei Luftaufnahmen ganz praktisch, sondern erweitert einfach den ganzen Funktionsumfang der Camera.

Grüße
                Markus

Kommentar

• bravo_420
                  bravo_420

Hallo aus meinen Erfahrungen vom motorradfahren und dabei gemachten videos, kann ich nur bestätigen hero go pro ist das beste was du nehmen kannst, hat natürlich auch seinen preis.

gut: GOPRO HD HERO 960 - Louis - Motorrad Freizeit

besser: GOPRO HD HERO NAKED - Louis - Motorrad Freizeit

andern falls, kann ich dir auch sagen, das wir auch klasse videos mit ner kompatkamera(dig. fotoapparat) gemacht haben.

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Kjqil...er_profilepage
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2011, 18:43.

Kommentar

• bravo_420
                    bravo_420

hier die go pro: http://www.youtube.com/watch?v=99m_U...er_profilepage

Kommentar

• fassla
                      Member
                      • 16.11.2010
                      • 628
                      • Andreas
                      • Burgenland / Österreich

Schicke eine PM an
                      helitron_at
                      Er hat ein Kamerasystem für den Heli im Einsatz und hat sicherlich eine Empfehlung für dich. Soweit ich weiss, ist er fast jedes Wochenede mit seinem "system" unterwegs

Kommentar

• godzilla
                        godzilla

Contour GPS Video Camera, HD Helmet Camera, and Video Community

die sind viel besser

werden auch gerne von soldaten als helm kamera eingesetzt.....

Kommentar

• bravo_420
                          bravo_420

Sicherlich auch keine schlechte Wahl... gibt es sowohl mit GPS als auch ohne aber wenn schon denn schon habe allerdings schon das ein oder andere mal davon gehört wie auch gelesen, dass die Langlebigkeit der Kontur nicht mit der der gopro mithalten kann. Das kann ich jedoch weder bestätigen noch dementieren. Vom Bild und auch vom Ton fand ich bislang die gopro besser. Dafür ist die Bedienung der kontour aus meiner Sicht wieder besser. Wenn es was in diese Richtung werden soll ist es wohl am besten sich die Geschichte mal selber an zu schauen.

In dem Fall mein Tip: Kameras Freizeit

Die haben das volle Sortiment an actioncams jedoch nicht immer alle in jedem shop. Aber lässt sich telefonisch abklären, dass die dahaben was dich interessiert.

Kommentar

Lädt...
                          X