Einschalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocoda74
    cocoda74

Einschalter

Guten Tag
    Ich möchte gerne meinen Heli an einem Schalter einschalten können nach dem der Flugakku schon montiert ist. Es gibt das was von Emcotec mit integrierten Blitzschutz, was aber nicht genau welches.

Habt ihr eine Idee?
  • Pingu
    Pingu

AW: Einschalter

SPS 34V 60/120A | Elektroflug | ALLG. ELEKTRONIK

Kommentar

• cocoda74
      cocoda74

Vielen Dank
      Genau das wars!!!

Gibs vielleicht noch kleinere Lösungen?

Kommentar

• Hazelnut
        Member
        • 27.12.2009
        • 466
        • Stephan
        • München

...das würde mich auch interessieren! Ist immer so ein blödes Gefühl zwischen die Rotorblätter zu greifen und ganz von der Elektronik abhängig zu sein, dass die nicht zufällig mal den Controller einschaltet.

Stephan

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Wenn ich mich nicht verrechnet habe erhöht das den Innenwiderstand um 1mOhm das waere das gleiche wenn man das Akku Kabel (AWG8) um 50cm VERLßNGERT..

Dazu kommt das erhöhte Gewicht mit mehr als 100g !

mfg,
          Stefan

Nicht so schön aber preislich und technisch ungeschlagen der normale Antiblitzwiderstand (Ist auch noch failsafe wenn er abbrennt passiert auch nix schlimmes)

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich hab nen Kipschalter drin 3xum. EIn Kontakt schaltet die Signalleitung des CC-ICe Reglers, bei Aus kann ich über ein herausgeführtes Kabel das USB Interface anstecken.

2 Pole schalten die Versorgungsspannung zum Empfänger ein. Zwei deshalb weil ich bei den Vibs im Heli nicht riskieren möchte daß die Versorgung wegen Kontaktproblemen gestört wird.

Aktuell rüste ich auf 4x um Schalter um. Auf den 4. Kontakt kommt ein 2s LiFE Akku, der bei 6,6V Bordspannung das Puffern und die Versorgung bei Ausfall von Hauptakku/BEC übernimmt.

Die Schalter hab ich so schon seit 2J drin, ist PERFEKT um den Heli erst am Startplatz scharf zu schalten, und Ihn nicht mehr anfassen zu müssen, während der Gyro/FBL initialisiert.

Den Antiblitz hab ich übrigends auf einen Balanceranschluß gelegt, den ich zuerst an den Akku stecke. Das muß ich weil ich an diesem die Telemetrie dran hab.

Also : Erst Balancer dran, dann liegt (-) über einen 50Ohm Widerstand an. Dann (+) anstecken, damit werden die Elkos dann über den Widerstand vorgeladen, dann (-) vom Akku anstecken - fertig. Damit blitzt sich nix.
            Zuletzt geändert von garth; 29.05.2011, 00:05.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
            X