Vario Hoizontstabilisierung #3281

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Hoizontstabilisierung #3281 von Vario gemacht ?

Funktioniert das wirklich so wie beschrieben ?

Ich könnte mit vorstellen, daß man sich dadurch als Anfänger (endlich) mal traut mit dem Rundflug zu beginnen.

Für Infos bedanke ich mich im voraus,
    viele Grüße,
    Stefan.
  • Frank Schell
    Frank Schell

Hallo Stefan,

ich habe bisher keine Erfahrung mit der Horizontalstabilisierung von Vario gemacht. Ich persönlich halte grundsätzlich nichts davon. Für das Geld würde ich mir die entsprechenden Kenntnisse in der Flugschule aneignen.

Gruß
    Frank Schell

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo Stefan !

Habe gelesen (verm. Rotor*) daß das \"Ding\" Probleme hat mit der Horizonterkennung.
      => Hell / Dunkel, Wiese / Wald etc.

Soll angeblich auch für Fläche nur sehr begrenzt verwendbar sein.

Mit dem Betrag einen Fluglehrer zu \"Sponsern\" dürfte wohl zielführender sein.

Viele Grüße

Bernhard

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Hallo Stefan!
        Habe mir eine Horizontstabilisierung gekauft, bin beim einbauen.In der Vario Info-CD funktioniert sie ja ganz gut,ich werde sehen.Der Hubi muß natürlich richtig eingestellt sein,dann geht das Teil auch,so die Mitteilung von Vario.Sobald ich Erkenntnisse habe gebe ich Bericht.
        Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Michael,

über einen \"Erfahrungsbericht\" würde ich mich sehr freuen. Danke auch an alle anderen, die sich dazu geäußert haben.

Ich habe die gleichen Befürchtungen zu diesem Teil, allerdings funktioniert es bei Vario und das Fluggelände dort ist sicher alles andere als perfekt.

Ich freue mich schon darauf von Michael zu hören.

Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X