PROBLEM: BEC Castle Creation Phoenix Ice Lite 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flehrsen
    flehrsen

PROBLEM: BEC Castle Creation Phoenix Ice Lite 50

Hallo,

Habe vorgestern bei meinem Ice Lite 50 die Firmware aktualisiert, beim anschließenden abstimmen der Gaswege mit der Funke ging garnichts mehr. Ich habe ca. 2 h probiert bis mir aufgefallen ist, dass der Empfänger scheinbar keinen Strom bekommt. Gestern habe ich dann mal die Spannung am Reglerausgang ohne Empfänger gemessen: eingestellt waren 6V, gemessen habe ich 6,08V soweit in Ordnung. Schließe ich jetzt den Empfänger an, kann ich nur noch ca. 1,6-1,7V messen. Im Moment habe ich erstmal ein SBEC angeschlossen und es funktioniert soweit. Jedoch wollte ich im 450iger nicht immer so'n SBEC mitschleppen.

Hat jemand vielleicht einen genauen Hinweis, wo das Problem beim Regler liegt. Sind es eventuell die/der Elko's?
  • flehrsen
    flehrsen

AW: PROBLEM: BEC Castle Creation Phoenix Ice Lite 50

Kommt schon, keiner eine Idee.

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

Stell halt mal die BEC Spannung um .. sagen wir 5.5V und probier nochmal..

Wenn das nix hilft würde ich die Sofware wieder downgraden und nochmals testen..

wenn das auch nicht hilft -> Händler ...

Es ist ja mit dem Softwareupdate passiert also würde ich einen HW Defekt erst mal ausschliessen.

mfg,
      Stefan

Kommentar

• flehrsen
        flehrsen

erstmal danke

Ich habe auch schon andere Spannungen versucht 5,0V und 5,5V immer das gleiche Problem, ohne Empfänger ist die Spannung o.K. mit Empfänger wieder totaler Spannungseinbruch. Mit der ßnderung der Firmware hatte ich auch keine Erfolg.

An den Händler hatte ich auch schon gedacht, aber der hat i.M. keine Austauschregler da. Und ich will ja fliegen und nicht warten.

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Am Empfänger mal alles abgezogen ausser dem Regler? Ggf. mal den Empfänger getauscht? Kabel falschrum im Empfänger drin?
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• flehrsen
            flehrsen

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
            Am Empfänger mal alles abgezogen ausser dem Regler? Ggf. mal den Empfänger getauscht? Kabel falschrum im Empfänger drin?
            Das ist ja das sonderbare sobald ich den Empfänger (only, ohne Stabi etc.) anschließe bricht die Spannung ein. Das mit dem anderen Empfänger könnt ich noch mal versuchen. Aber sollte dann nicht ein ähnliches Problem auftauchen, wenn ich das ext. BEC anschließe?

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus
              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Hmja - das externe BEC hatte ich verdrängt, in der Tat.
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• don-omar
                Senior Member
                • 15.09.2009
                • 1325
                • Daniel
                • Berchtesgaden

HI,

Wenn nur noch eine BEC Spannung von knapp 2V anliegt, dann dürften die Servos Kaum noch kraft haben. Drück mal mit dem Finger auf ein Servoarm und versuche dann gegenzusteuern...
                MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• 135erHeli
                  Member
                  • 12.03.2010
                  • 118
                  • Jens

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                  HI,

Wenn nur noch eine BEC Spannung von knapp 2V anliegt, dann dürften die Servos Kaum noch kraft haben. Drück mal mit dem Finger auf ein Servoarm und versuche dann gegenzusteuern...
                  Warum solte er das machen?Er hat ja gemessen das er dann nur noch <2V Spannung hat.....
                  Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• flehrsen
                    flehrsen

So, für alle dies interessiert. Der Regler ist ok. Ich hatte zwischen Regler und Empfänger noch so'n Quick Connect Adapter, da scheints ne Diode oder so zerschossen zu haben. Werd das Teil die Woche mal meinem Elektroniker geben, vielleicht kann man ja da noch was machen.

Kommentar

Lädt...
                    X