Hat Castle vielleicht eine Fernzündung eingebaut oder warum passiert das nach mehreren 100 Flügen genau dann wenn die Rückrufaktion angelaufen ist.
Mir geht das deshalb durch den Kopf weil es mir schon einmal so gegangen ist mit der DX8. Hier wurde davon berichtet das die Kalibrierung der Knüppel nicht 100% sein sollte und man die Anlage deshalb einschicken soll. Bis dahin hatte meine Anlage diesen Effekt nicht gezeigt. Erst eine Woche später hat es angefangen.
Werden wir etwa auch bei RC Artikeln überwacht und kontrolliert wie bei Apples IPhone?
Meine zwei 80hv Regler funktionieren bis heute noch wie am ersten Tag. Laut Datenlog werden sie auch nicht wärmer als 60 Grad, selbst im TDR nicht ohne Lüftung.
Muss ich jetzt wirklich Angst haben das ich mich durch die Rückrufaktion in die Luft sprenge wenn ich meine Helis fliegen möchte. Oder ist das Problem nur mit den bösen Scorpion Motoren und den Kontronik Goldbarren? Kann es sein das die "leistungsschwachen" Motoren die "falschen Bauteile" auf dem Regler nicht so strapazieren und der Regler deswegen nicht brennt?
Was ist wenn ich meine Regler jetzt einschicke und alles 1000% funktioniert und es dann eine weiter Rückrufaktion gibt. Muss ich dann wieder Angst haben das ab dem Zeitpunkt die Regler wieder als "brandgefährlich" eingestuft werden?
Fragen über Fragen, auf die es nur eine Antwort gibt....
Wer es weiß, wird es wissen

MfG Michael
Der sich heute Mittag erstmal bei der Stahhütte einen Anzug und Handschuhe besorgt.