Hallo allerseits,
ich befestige meine Servostecker mit Heißkleber am Empfänger.
Wenn ich jedoch zum Beispiel das Motortiming einstellen will, dann muss ich immer den Reglerstecker rausreißen um ihn an den Programmer zu stecken.
Jetzt hab ich hier ein Y-Kabel liegen.
Frage:
Kann ich jetzt ein Ende in den Empfänger stecken, ein Ende an den Regler und an das dritte Ende bei Bedarf den Programmer?
Ja das geht. Musst aber einen anderen Stecker draufmachen. Du benötigst ja 2 Stecker.
Das fertige Y-kabel hat ja 1 Stecker und 2 Buchsen.
Benutzt Du das BEC vom Roxxy??
Ja, also das mit den Buchsen ist ja kein Problem.
Blos ich frage, weil man ja den Regler mit Strom versorgen muss, damit der Programmer geht.
Aber dann kriegt der Regler ja das Signal vom Empfänger, und wenn ich jetzt auf write gehe beim Programmer, dann mischt sich ja das Signal vom Empfänger mit den Informationen des Programmers oder nicht?
ich würde auf keinen Fall ein Y-Kabel verwenden, da sich dann in der Tat die Signale von Empfänger und Programmer mischen!
Nimm einfach eine kurze Servoverlängerung. Dann kannst Du alle Stecker am Empfänger mit Heißkleber (oder besser Silikon) sichern. Die Buchse des Verlängerungskabels befestigst Du dann an einer leicht zugänglichen Stelle. In die Buchse kommt dann der Stecker zum Regler.
Zum programmieren brauchst Du dann nur diese Verbindung zu trennen und kannst den Stecker vom Regler direkt in den Programmer stecken.
Aber dann kriegt der Regler ja das Signal vom Empfänger, und wenn ich jetzt auf write gehe beim Programmer, dann mischt sich ja das Signal vom Empfänger mit den Informationen des Programmers oder nicht?
Interresanter Gedankengang! Da ich auch das Ab-/Anstecken leid bin, würden mich fundierte Meinungen dazu interessieren.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Hallo,
ich verwende schon seit Jahren entsprechende Y-Kabel bei allen Helis die ich besitze.
Ich habe festgestellt, dass sobald die Prog-Pox angeschlossen ist und dann der Lipo
angeschlossen wird, der Regler nicht initialisiert. Er geht dann vermutlich in den
Programmiermodus.
Signale können sich da nicht vermischen.
Man kann sogar den Sender dabei ausgeschaltet lassen.
Die Roxxy-Regler haben einen Anlaufschutz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar