Ströme messen, aber wie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Ein datenlogger wäre hier mal das mindeste was man sich anschaffen sollte. Z.b. Ein eagletree gibts schon für 60€ das kann man immer gebrauchen.

Sent from my GT-I9100

Kommentar

• neotask
      neotask

AW: Ströme messen, aber wie ?

Hi, habe den Fehler gestern finden können. Es war doch nichts elektronisches. Bin auch nur durch Zufall drauf gekommen, denn das machte sich nur im Flug unter Last bemerkbar.

Es war eine Fehlerhafte Freilaufhülse, die hatte einen zu weit nach oben ausgefrästen Shaft so das die U-Scheibe nicht anlag und das HZ geklemmt hat. Wie gesagt nur unter Last im Flug. Aufgefallen ist es mir nur durch mehrfaches prüfen der Teile im ausgebauten Zustand mit diversen Tests. Man, da muss man mal drauf kommen
      Also musste jetzt nach 4 Minuten Flug nichtmal 1000 nachladen und die Zellenspannung war bei knap 3,9 Volt .

Bin ich erleichtert

Gruß Olli

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Ist ja erstaunlich dass es sowas gibt.
        Eine in der Motorglocke durchdrehende Welle bei Last hat ich schon.Aber ein Freilauf der nur unter Last das Zahnrad abbremst ist schon recht selten.
        Aber hauptsache klappt ..

Gruß Chris

Kommentar

• neotask
          neotask

Ja also mit sowas rechnet man ja überhaupt nicht. Da denkt man, man kennt die Rexe bis ins kleinste Detail und dann sowas. Finde ich aber schon etwas mangelhaft von Align. Also langsam lässt auch Align nach und die Qualität ist nicht mehr wie vor 1 Jahr noch.
          Bei den HKs kauft man die Mängel ja bewusst mit, aber bei Align ?? Von den Hülsen muss es ja noch mehr geben aus der Serie. Da bin ich ja mal gespannt ob man da noch was von hört.

Gruß Olli

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
            Cool, haste Dir selbst ein eBike gebaut?
            Noch nicht, bin noch in der Planungsphase. Es ist ja schweinekalt hier in ßsterreich, da eilt es nicht so wahnsinnig. Ich musste aber mit Schrecken feststellen, dass die Bikeszene technisch noch ziemlich hinterwäldlerisch unterwegs ist.

Zum Beispiel gibt es um 3000€ E-Bikes, die haben einen Tacho, der zeigt im Idealfall die Geschwindigkeit an. Von Ampere, Watt, Kapazität oder so was haben die keine Ahnung!

Kommentar

Lädt...
            X