ich kam jetzt auf die Idee meinen 450er mit Beleuchtung zu versehen. Zahlreiche Sets hierzu gibts ja in der Bucht. Meine Frage: Ich verwende einen 6-Kanal-Empfänger (Spektrum AR600). Alle Kanäle belegt. Kann ich die Beleuchtung über die Binding/Data-Buchse anschließen? Oder vieleicht ein Y-Kabel zum Motor?
Kannst ja einfach die LED´s anbauen und dann Strom aus dem Empfänger abgreifen mit einem Y-Kabel. Steuern über einen Schalter geht aber nicht. (Also nicht an der Funke. Externer am Heli schon)
Es hängt sicher davon ab was für eine Beleuchtung du einbaust, prinzipiell funktioniert das aber sie über den freien Steckplatz am Empfänger anzustöpseln.
Hatte ich früher auch bereits bei ein paar Modellen gemacht.
Danke für die Tips. Am Balancer wäre gar nicht schlecht, allerdings kann der dann nicht merh an mein Lipo-Wächter. Also die Beleuchtung die ich einsetzen will hat einen BEC-Anschluß, vieleicht ist die Y-Kabel-Variante doch am besten.
Warum solltest du sie nicht direkt in den freien Port stecken?
Funktioniert problemlos...
Ist halt nur nicht schaltbar - wenn das die Beleuchtung denn hergeben würde...
bekommste auch für 9 € inne bucht. hab ich auch kam in ner guten woche. leider ist das set nicht wirklich hell. also im tageslicht siehste damit nich viel wenn du was haben möchtest was im tageslicht zu sehen ist musst du schon auf 3 watt led zurück greifen.
kannst du z.b. hier kaufen und gleich als lipo blitzer einsetzen. http://www.lipoblitzer.de/
Stefan baut auch so wie du willst.
Die Turnigy-Beleuchtung sieht man gut in der Dämmerung und / oder in der Halle.
Für draussen bei Sonnenschein ist sie aber nicht wirklich geeignet.
Ungefähr vergleichbar mit der Multiplex Multilight - Beleuchtung.
Nachtrag: Gib lieber ein paar Taler mehr aus, das lohnt sich.
Gib mal in der Bucht die Artikelnummer: 170716228011 ein, hab bei meiner Scaler eine Beleuchtung von diesem Hersteller eingebaut - die ist top!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar